kann man im schlaf ein orgasmus haben?
bei mir ist das so, wenn ich morgens aufwache ist meine unterhose manchmal bisschen feucht (precum). habe wenn das so ist meistens einen steifen beim aufwachen also dann hatte ich ja noch kein orgasmus gehabt. kann es dazu kommen, das ich mal im schlaf wirklich abspritze also ein orgasmus haben kann?
m14
9 Antworten
Ich hatte als Frau auch schon mehrmals fast einen Orgasmus (meist kurz davor) während feuchten Träumen. Wache dann auf und muss mir mit Hilfe von sb Erleichterung verschaffen. Sonst kann ich nicht wieder einschlafen.
ja hatte einmal, hatte sextraum und bin beim orgasmus aufgewacht
Ja, das ist völlig normal. Du bist am Beginn der Pubertät und da kann es tatsächlich zum Orgasmus im Schlaf kommen, das sind dann sogenannte "feuchte Träume", vielleicht hast du den Begriff schon mal gehört? Dein Körper führt jede Nacht in der Schlafphase eine Art von "Systemcheck" durch, ob dein Penis und der restlich Geschlechtsapparat auch einelwandfrei funktionieren. Dabei kommt es gerade zu Beginn der Pubertät zu nächtlichen Ejakulationen, die aber später dann nicht mehr bis zum Orgasmus führen (wäre ja Verschwendung von Sperma!), sondern nur mehr bis zur Erektion (also ohne Samenerguss).
Den "Steifen" am Morgen nennt man auch "Morgenholz" oder "Morgenlatte". Der verschwindet, sobald man pinkeln war. Da ist dann der Druck weg und deine Harnröhre wurde durchgespült, um die Reste von Precum und Sperma herauszuwaschen.
So wie du die Situationen bei dir beschreibst, ist alles bin bester Ordnung und Alles funktioniert bei dir! 👌
Ja
Ein gesunder Mann hat bis zu 5 Erektionen in der Nacht. Die nächtlichen Erektionen erfolgen nicht aufgrund sexueller Erregung, sondern in der Traumphase (REM-Phase genannt) während dem schlafen. Dabei beschleunigen sich Puls und Atmung und es kommt häufig zu einer Erektion, auch bei nicht sexuellen Träumen. Es kann dabei während einer Nacht durchaus zu fünf Erektionen kommen mit einer Dauer von jeweils bis zu etwa 45 Minuten. Deswegen sollte auch entsprechend weite Kleidung - oder gar keine getragen werden , damit der Penis auch den nötigen Platz zum ausdehnen hat. Die "Morgenlatte" ist lediglich die letzte Erektion der Nacht. Die Dauer und Anzahl der REM-Phasen nimmt bis zum aufwachen am morgen zu. Die Wahrscheinlichkeit mit einer Erektion morgens aufzuwachen ist daher höher. Bei den Erektionen im Schlaf kommt es normalerweise nicht zu einem Samenerguss, lediglich wenn der Mann über längere Zeit keinen Samenerguss hatte erfolgt auch dieser (Pollution)
Ja ist möglich. Hab ich in deinem Alter war sehr oft gehabt. Hab oft die ganze Hose eingesaut. Ne zeitlang hab ich mir deswegen immer zum schlafen gehen ein kondom nur über die Eichel gespannt. Hat gut funktioniert. Nennt man dann einen feuchten Traum.
M22 gay