Kann man als „Geliebte“ neidisch sein auf eine Ehefrau, die betrogen wird?

14 Antworten

Du kannst fühlen was du willst. Wenn jemand betrogen wird ist das aber in jedem Fall Unrecht. Beziehungen die auf einer Affäre aufbauen enden meistens auch wieder mit einer Affäre.

Neid darauf was die andere Person hat ist nachvollziehbar, aber nicht durch eine Affäre erreichbar oder rechtzufertigen. Wenn man an Stelle der Betrogenen stehen würde, würde man den Neid bestimmt nicht verstehen da die andere Frau/ der andere Mann einem ja wissentlich schadet, würde man eher davon ausgehen oder hoffen das sie/er sich schuldig fühlt.

Hi.

Klar kann man das. Kann ja sein, dass die Geliebte ihr Herz nicht im Griff hat und kann auch sein, dass sie die Affäre als Vektor für mehr hernimmt. Ist ja auch nur wahrscheinlich, dass n Fremdgeher das nur bei der aktuellen Ehefrau macht.

Btw, ich selber hab die Erfahrung gemacht, dass n gutes Sexleben den Gefühlen durchaus auf die Sprünge helfen kann, auch bei/mit den Männern.

Und dann ist halt echt mies, dass die Ehefrau immer vor geht, und die Geliebte nur an zweiter Stelle steht. Das ist OK bei ner kühlen Affäre, nicht, wenn Gefühle im Spiel sind.

Einer solchen Geliebten würde ich dringend raten, sich zu distanzieren. Das wird nicht besser, und selbst wenn er sich trennt, er hat bewisen, dass er kein Beziehungsmaterial ist.

Natürlich gibt es diese Momente. Sie hat ihn ganz und für sie ist er imner da und tut alles. Aber die meiste Zeit ist da dieses Überlegen-heitsgefühl. Der Geliebten, bei der noch alles so neu und inspirierend ist, erzählt ja auch, dass er sie liebt

Woher ich das weiß:Recherche

Ja klar. Wenn die Geliebte eben mehr will als nur Sex. Die Ehefrau hat den gemeinsamen Alltag, Wochenenden, Urlaub. Wahrscheinlich Haus, Kinder usw.

Hornteufel 
Fragesteller
 19.08.2020, 19:49

Ja stimmt aber dafür wird sie ja so angelogen. Und will man mit einem Mann der so lügt usw. den Alltag und alles verbringen? Naja.

0
Koernchen79  19.08.2020, 19:57
@Hornteufel

Der Gedanke einer Geliebten ist ja, dass sie die eine ist, der der Mann nicht fremd geht.

1
AmysAngel  19.08.2020, 20:20
@Koernchen79

Aber sie hat es doch auch nicht besser nur weil sie davon weiß. Die Geliebte hat es fast genauso schlimm, nur das sie so dumm ist und das auch noch mitmacht.

2

Du bist 19 Jahre, hast Dich in eine Ehe eingemischt. Du wusstest, dass er verheiratet ist. Nun bist Du schwanger und klar spielen die Gefühle jetzt Karussell.

Neid ist per se eine schlechte Eigenschaft. Es ist nicht gut, neidisch auf die Ehefrau zu sein, stell Dir vor, Du wärst die Ehefrau und würdest mit einer Geliebten betrogen, wie würdest Du das finden?

Ich wünsche Dir für die Geburt alles Gute