Kann ein Hermaphrodit sich selber schwängern?

5 Antworten

Wenn wir hier vom Menschen reden, müsste zunächst geklärt werden, ob es überhaupt je einen Menschen gab, der zwei voll funktionsfähige Geschlechter hatte.

Ich würde das nämlich verneinen, weshalb sich die Frage dann erübrigt.

Frauenlieber 
Fragesteller
 13.06.2018, 15:44

Es gibt mehrere belegte echte Videos die zeigen, das sich zwischen den Hoden aussenliegend, mitten in der >Naht< eine funktionsfähige Vulva prangt und benutzungsfähig ist. Daher die Frage funktioniert ein Selbstschwängern?

0
Smartass67  13.06.2018, 15:46
@Frauenlieber

Das heißt doch noch lange nicht, dass beide Geschlechter voll funktionsfähig sind, also die Person sowohl zeugen, als auch gebären kann.

0

Dürfte zwar selten sein, da meist nicht beide Geschlechtsorgane vollständig funktionsfähig sind, aber bei einigen dürfte es theoretisch klappen.

Es kommt aber vermutlich nicht zu einer Befruchtung, weil die Gene identisch sind.

Bei vielen wird ja im Babyalter ein Geschlecht festgelegt und die "nicht passenden" Organe entfernt.

Smartass67  13.06.2018, 15:28

Selten ist gut. Finde einen und ich geb Dir einen aus.

1
Pinsh2  23.02.2022, 17:27
@Smartass67

von 2000 Kinder werden ein Kind davon geboren du möchtest bestimmt nicht so eins sein! Es ist nämlich schwierig weder noch in den einen Schuh oder den anderen Schuh zu passen , ganz klar wann, ist man einzigartig und man erzählt es auch nicht raus und möchte einfach so sein wie man ist und nicht anders.

0
  • Falls du Hermaphrodit als real vorkommende Menschen meinst, so muss dir leider gesagt werden, dass es echten Hermaphroditismus beim Menschen NICHT gibt.
  • Bei dem tatsächlich beim Menschen auftretenden Pseudohermaphroditismus (heutzutage meist: Intersexualität) treten zwar Geschlechtsmerkmale beide Geschlechter auf, aber es sind immer nur entweder Eierstöcke oder Hoden korrekt angelegt. Solche Individuen können also NICHT befruchtungsfähige Eizellen UND befruchtungsfähige Spermien produzieren, sondern höchstens eines von beiden, oft keines von beiden.
  • Rein theoretisch wäre eine solche Sebstbefruchtung eventuell möglich, wenn betroffene Individuen zufällig beide Keimzellen produzieren würden. Von tatsächlich normal hermaphroditen Tieren weiß man jedoch, dass Eigenbefruchtung im allgemeinen nicht möglich ist. Ob ein solcher biologischer Mechanismus beim Menschen greifen würde, ist unbekannt, weil noch nie beobachtet.

Scheide und Penis zu besitzen heisst aber nicht, dass auch Sperma und Eizellen gleichzeitig produziert werden können.

soweit ich weiß geht bei denen da unten nix... quasi tote hose...

Blindi56  13.06.2018, 15:14

Stimmt nicht. In einer Dokumentation hat man eine(r) gesagt, er/sie könne sogar beide Orgasmen gleichzeitig haben.

1