Kann das sein?

5 Antworten

Ja also "richtig verhüten" ist gar nicht so einfach wie alle sagen... Ich nehme an, es waren nur die Kondome zur Verhütung geplant beim Sex, keine Pille oder so von Deiner Seite.

Was die meisten halt nicht sagen, ist dass es auch vor und nach dem Sex selber zur Schwangerschaft kommen kann 🙄 hoffe, dass ich das nicht weiter erklären muss...

Wenn ihr mehrere Tage mehrmals zusammen wart vermute ich auch, dass es jeweils auch vorher und nachher eher heiss zu und her gegangen sein dürfte mit Berühren, Rummachen und so...

Auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest kaufen gehen, sind nicht teuer, aber dort unbedingt fragen oder lesen, ab wann der auch zuverlässig anzeigt (meistens geht es eine Weile bis genügemd Schwangerschafts-Hormone im Urin sind, dass der Test diese zuverlässig erkennt).

Dass du bisher deine Tage noch nicht merkst ist zwar noch keine gute Indikation aber wenn nicht normal, würde ich sicherlich einmal einen Test machen oder noch ein paar Tage warten, ob die Tage halt einfach etwas später waren diesmal...

Macht das für dich Sinn? Lass mich wissen, falls etwas unklar ist oder du weitere Fragen hast.

Liebe Fifi,

wenn ich dich richtig verstanden habe liegen diese Tage jetzt 2,5 wochen zurück? Wenn du in 2 Tagen deine Periode bekommen sollst, war das jedenfalls in deiner fruchtbaren Phase. Kennst du dich gut mit deinem Zyklus aus? Wenn in dieser Phase frisches Sperma an oder in deine Vagina kommt, besteht das Risiko einer Schwangerschaft. Ich kann deine Sorge deshalb sehr gut verstehen. Wie regelmäßig hast du sonst deine Periode?

Im Moment kannst du leider wirklich nur abwarten. Übelkeit und Bauchschmerzen können auch andere Ursachen haben. Doch wenn deine Periode mehr als 5 Tage ausbleibt, kann ein Schwangerschaftstest dir helfen, Klarheit zu bekommen.

Weiß dein Freund, dass du dir jetzt Sorgen machst? Ich hoffe er steht "ohne wenn und aber" zu dir.

Ich bin auf jeden Fall gern für dich da und wünsche dir von Herzen, dass die Geschichte gut ausgeht für euch. ❣️

Liebe Grüße und alles Gute dir! Sophie

Vielleicht sind das ja Symptome die wegen deinen Tagen zum Vorschein kommen?? Mach dir keine Sorgen.

Und nein, das geht denke ich nicht. Hab aber auch keine Erfahrung damit (bin lesbisch).

Wenn er wirklich verhüten haben sollte, dann sollte nix passiert sein.

Und ich muss dich hierbei leider enttäuschen:

Sollte deine Menstruation nun wirklich nicht auftreten, wäre es extrem naheliegend zum Frauenarzt zu gehen um zu schauen ob du schwanger bist. Jeder Arzt würde dich entweder in die Frauenklinik oder in eine Frauenarztpraxis überweisen.

Die Pille danach ist jetzt keine Option mehr, da sie nun keine Wirkung mehr zeigen kann.

Viel wahrscheinlicher ist, das deine Hormone von deinem ersten mal halt durcheinander geschüttelt wurden, denn beim Sex werden auch irre viele Hormone ausgeschüttet, was beim ersten mal verwirrend für den Körper sein kann. (Das wirken der Hormone geht so weit, das manche Frauen mit Sex den Periodenschmerz bekämpfen)

Es gibt die Pille danach.

Die kann Dir der Frauenarzt nach eingehender Untersuchung verschreiben.

Fifi987 
Fragesteller
 12.06.2023, 14:26

Ja aber das sollte man direkt nehmen in meinem fall hilft das nicht mehr oder und sicher zugehen das es wirklich kein schwangerschaft besteht ?

0
SpookyBatwing  12.06.2023, 14:26

Was soll die jetzt noch bringen? Die braucht man sich auch nicht verschreiben zu lassen.

0
14Loki18  12.06.2023, 14:30
@SpookyBatwing

Nein.?

Na dann bleibt wohl nur eine vom Fachmann durchgeführte Abtreibung.

0
Deamonia  12.06.2023, 14:53

Leider beides falsch...

Die Pille danach hilft nur VOR dem Eisprung, der ist aber nicht erst 2 Tage vor der Periode, sondern eher 2 Wochen davor.

Die Pille danach kann man sich seit einigen Jahren rezeptfrei in jeder Apotheke holen.

1