Jungs: habt ihr eure vorhaut vor oder zurück gezogen?

30 Antworten

Ich bin seit meinem zehnten Lebensjahr beschnitten - und zwar außerordentlich gern.

Vor meiner Beschneidung zog ich meine Vorhaut nie zurück - weder zum Pinkeln, noch zur Reinigung oder aus anderen Gründen. Denn ich wusste schlicht und einfach nicht, dass man das machen kann! Ich war weder dazu angehalten worden, es zur Reinigung zu tun, noch hatte es jemand bei mir versucht oder mich diesbezüglich „aufgeklärt“. Als die beiden Ärzte (Hausarzt und Urologe), zu denen ich dann mit meiner Mutter ging, um meine stark juckende und nässende Balanitis behandeln zu lassen, meine Vorhaut erstmals zurückstreiften, war ich überrascht und positiv überwältigt - denn von der FKK kannte ich durchaus einige Erwachsene, die vorn an ihrem Ding ein „rundes glattes Köpfchen“ hatten, um das ich sie sehr beneidete (ich hasste meinen kleinen, aber sehr langen Vorhautrüssel sehr; ich nahm an, diese beneidenswerte „Köpfchen-Art“ wäre eine natürliche Variante von Geburt an!). Und als sie dann meine Beschneidung empfahlen, war ich überglücklich und erleichtert! Und bin es bis heute, viele Jahrzehnte danach, immer noch.

Bin beschnitten, aber vorher habe ich die Vorhaut über lange Zeit zurückgetragen. Ging mit dem Löffeltrick perfekt und blieb dauerhaft in der Position bis ich sie aktiv wieder nach vorne geschoben habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zurück, flutscht immer von alleine nach hinten.

Da ich teilbeschnitten bin ist die Vorhaut ein Stück zurück beim pinkeln,waschen und runterholen mache ich die restliche Vorhaut ganz zurück ich pinkel übriges im sitzen und wische mir die Eichel immer mit Toilettenpapier ab wenn ich mit pinkeln fertig bin ich wische auch Sperma von mein Penis ab.

Ich (M36) bin seit rund acht Wochen beschnitten. Vorher habe ich meine Vorhaut lange zurückgezogen getragen. Zunächst hielt sie einfach so, später habe ich sie mit der Löffeltrick-Methode gefaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung