Juckreiz im Intimbereich?
Mir is die Frage sehr unangenehm deshalb in Inkognito 🫣
Ich (M) habe seit ein paar Tagen schon einen Juckreiz im Intimbereich, genauer gesagt an einer Stelle am Hoden. Ich habe auch schon ganz normal probiert bei duschen ob man das quasi entfernen kann, aber geht nicht. Die Stelle ist auch sichtbar in Form einer Hautveränderung. Es wird nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich hatte auch keine sexuelle Aktivität in letzter Zeit wo man sich hätte anstecken können. Ich weiß nicht ob das vielleicht davon kam als es so warm war (Schwitzen + wenig Luft bei der Unterwäsche). Meine Vermutung ist eine Art Hautpilz, aber kann man sowas von allein bekommen? Ich dachte sowas bekommt man immer nur durch eine Übertragung/Ansteckung. Mir ist klar das wenn es nicht besser wird ich nicht drumherumkomme einen Arzt aufzusuchen, allerdings bin ich sehr penibel bei sowas was Intimität mit "fremden" angeht, auch wenn das Ärzte jeden Tag sehen. Vielleicht kann das ja der ein oder andere verstehen. Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Hatte selbst mal sowas, was könnte man eventuell probieren (Hausmittel, Rezeptfreie Salben?) Vielen Dank 😊
3 Antworten
Hey.
Also erstmal, musst dir echt kein Kopf machen, sowas passiert voll vielen. Wenn’s da unten juckt und die Haut bisschen komisch aussieht, kann das halt vom Schwitzen kommen, vor allem wenn’s so warm war wie in letzter Zeit. Kann gut sein, dass das einfach so’n Pilz ist, das kriegt man manchmal auch einfach ohne was mit jemand anderem zu haben.
Geh am besten mal in die Apotheke und frag nach so ner Salbe gegen Hautpilz, da gibt’s paar die rezeptfrei sind. Musst dann halt paar Tage regelmäßig auftragen. Und wichtig ist halt auch, dass du da unten alles sauber und trocken hältst, also gut abtrocknen nachm Duschen und am besten lockere Unterhosen tragen.
Wenn’s nach paar Tagen nicht besser wird oder schlimmer, dann kommst du wohl nicht drum rum, doch mal zum Arzt zu gehen. Ich weiß, ist unangenehm, aber glaub mir, die sehen sowas ständig und das juckt die null.
Gute Besserung.
Ich wünsche dir noch eine schöne Nacht ✨
LG Julian
Die Beschreibung "es juckt und ist zu sehen" reicht nicht für eine Diagnose. Das kann von Mückenstich bis Hautkrebs alles mögliche sein.
Natürlich gehst du damit zu einem Arzt. Tipps von Laien aus dem Internet, die dir keine Diagnose stellen können, bringen dich nicht weiter. Wenn es so schlimmer wird, hätte man dir sogar geschadet!
Dass du "penibel" bist, ändert da nichts. Du musst deine Angst überwinden und nachschauen lassen. Da macht man sich vorher viel zu viele Gedanken drüber, aber man kommt nicht drum herum.
Wenn es Dir peinlich ist, damit zum Arzt zu gehen, dann versuche es mal mit einer Salbe aus der Apotheke, z. B. Canesten-Clotrimazol-Creme. Die hilft bei Pilzerkrankungen der Haut.