Juckreiz im Intimbereich was tun?

1 Antwort

Hi

Das Problem ist die Haut im Intimbereich ist sehr empfindlich. Und das hast du wahrscheinlich überstrapaziert. Gegen den Juckreiz direkt wüsste ich nicht was du machen kannst. Die Rötung und kleinen Pickel gehen meist von alleine weg, aber das braucht Zeit. Auf jeden Fall würde ich abwarten und nicht nochmal mit dem Rasierer Ran, dann reizt du die Haut wieder. Evtl. gegen Juckreiz sowas wie Babycreme oder Feutigkeitscreme ( ist aber keine sichere Quelle)

Und beim nächsten Mal darauf achten. Mit Rasierschaum und mit der Wuchsrichtung die Haare rasieren, ganz wichtig. Wenn es ein Einwegrasierer ist auch regelmäßig schauen ob die Klingen noch in Ordnung und sauber sind. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stephan385
Fragesteller

Aber es sind schon 3 Monate um . Und es hat alles mit der Schere angefangen 😭