Juckreiz bei der scheide?
Hallo ich bin 15 Jahre alt und habe in kleines Problem. Seit 2-3 Tage habe ich einen ziemlich dollen Juckreiz bei der Scheide. Ich habe im Internet nachgeschaut und ich fand irgendetwas über einen Pilz. Aber muss es unbedingt einen Pilz sein? Ich meine es kann auch irgendwas harmloses sein? Und kann man das irgendwie mit Hausmitteln behandelt oder so? Da jetzt Wochenende ist komme ich ja schwer zum Arzt. Vielen Dank im Voraus. :)
7 Antworten
frag deine Mutter ob sie dir Mittel gegen Scheidenpilz von Apotheke mitbringen kann
Einfach ausprobieren, ein Antimykotikum ist nicht schädlich wenn man es 2 - 3 Tage anwendet, auch wenn man keinen Pilz hat. Hilft es, weißt du sicher, dass es ein Pilz ist. Da du ja nicht zum Frauenarzt gehen möchtest.
Ein Scheidenpilz weist folgende Symptome auf: Jucken des Genitalsbereichs, Rötung, Schwellung und ein weißer, bröckeliger Ausfluß
In der Apotheke gibt es sehr gute Salben dagegen, in Kombination mit Zäpfchen, zum Beispiel Kadefungin. Bereits nach dem 2. Tag der Anwendung sollte eine Besserung eintreten.
Probiere es aus, "kaputt gehen" kann da nichts. Wenn es durch die Salbe nicht besser wird, solltest du den Gynäkologen aufsuchen.
In jeder Stadt hat an Feiertagen und Wochenenden eine Notdienstapotheke 24 Stunden offen, das kann man googeln.
Bitte nicht selbst rumprobieren sondern damit zum Arzt, der soll das untersuchen evtl. einen abstrich nehmen wenn nötig und dann wird das gezielt behandelt.
kannst auch mal hier gucken : https://www.116117.de/de/index.php
Da siehst du dann wer Bereitschaftsdienst hat, oder du rufst dort direkt an bzw deine Eltern
Geh in die Apotheke. Dort kannst du eine 3 Tages Kombipackung (z. B. von Canesten) kaufen (ca. 15 €), nach Vorschrift anwenden und der Spuk ist vorbei.
Hausmittel gibts da nicht. Zum Arzt musst du damit nicht zwingend.
FZ
Juckreiz kann auch vom rasieren kommen
Die Frage ist ob es sicher ein Scheidenpilz ist...🤷🏻♀️