Ist so ein Streit normal?
Ich (w, 20) bin seit 8 Monaten mit meinem Freund (m, 28) zusammen und wir verbringen sehr viel Zeit miteinander, ich schlafe meistens bei ihm und wir unternehmen viel.
Leider streiten wir seit ein paar Monaten sehr oft und die Streits werden immer extremer. Weil er von einer ex Freundin betrogen wurde ist er auch sehr unsicher und sensibel was manches angeht.
Vor 3 Wochen hatten wir einen extremen Streit. Es war Sonntag Abend und wir waren noch mit seiner Familie essen. Wir hatten ein total schönes Wochenende und sind danach auf den Sofa und haben TV geschaut.
Schon länger stört es ihn dass ich nicht so oft sex möchte aber ich hab ihm schon mehrmals erklärt dass es nicht an ihm liegt sondern ich habe einfach nicht so das Bedürfnis danach aber kuscheln tun wir trotzdem viel und in den letzten Tagen hatten wir trotzdem ein paar Mal sex. An dem Abend wollte ich dann nicht mehr und er ist total ausgerastet hat auf total verletzende weiße gesagt er mag den sex mit mir nicht und mich mit verschieden Aussagen beleidigt.
Wir haben uns ein paar tage später aber wieder vertragen und alles geklärt und ich hab gesagt ich brauch einfach zeit nach seinen Beleidigungen wieder mit ihm sex haben zu können weil es mich sehr verletzt hat.
Das ist jetzt 3 wochen her und für mich ist noch nicht genug Zeit vergangen sex zu haben aber ansonsten läuft unsere beziehung echt gut.
Gestern abend hat er es dann wieder bei mir versucht und ich hab gesagt ich brauch noch zeit. Er ist dann so komisch geworden und egal was ich gemacht habe war falsch. Er ist dann lauter geworden und hat angefangen zu weinen (er lag im Bett und ich saß). Aufeinmal ist er hoch gefahren und hat mich am Arm gepackt, (er wollte mich anscheinend nur zu sich ziehn) aber ich bin total erschrocken und hab meinen Arm weg gezogen. Durch die Bewegung von mir dachte er ich wollte nach im schlagen und ist noch lauter geworden und hat geschrien ich zeig dich an. Ich sollte auf der Stelle seine Sachen ausziehen, hatte ein tshirt und eine boxershort von ihm an, und mich verpissen. Als ich das machen wollte hat er sich mir in den Weg gestellt und gesagt ich soll hier bleiben usw. Ich kriege durch seine Art beim streiten immer total Angst vor ihm er ist mir körperlich auch um einiges überlegen. Bin dann trotzdem nach Hause gefahren weil ich Abstand gebraucht hab.
Wir würdet ihr auf so einen Streit reagieren bzw ist sowas normal in Beziehungen? Hab sowas noch nie erlebt...
10 Antworten
Sich nach nur 8 Monaten schon so oft und heftig zu Streiten ist schon ein schlechtes Zeichen. Es ist ja verständlich, dass er enttäuscht ist weil du nicht so oft Sex willst wie er aber seine Reaktion darauf ist ein absolutes No-Go.
Ihr habt unterschiedliche Bedürfnisse und daran wird sich auch nichts ändern, das heißt es wird immer wieder Probleme bzw Streit geben und er hat sich offensichtlich nicht im Griff. Auf Dauer werdet ihr beide nicht glücklich und Angst vor seinem Partner zu haben sollte schon Grund genug sein sich zu trennen.
Wow das ist mehr als toxisch..
Ich würde bei so einem Verhalten den absoluten Rückzug antreten.
Alleine schon wegen Sex so einen Aufstand zu schieben. ( er bekommt seinen Willen nicht und wird laut ) ..
Er wird sogar handgreiflich.
Lauf.. sonst wird das wieder eskalieren.
Er sollte mal lernen sich in den Griff zu bekommen.
*
würde auch eine Person mitnehmen wenn du dein Zeug aus seiner Wohnung holst. Alles andere wäre zu gefährlich
Ich würde ihm raten eine Therapie zu machen. Dieses Handgemenge ist ja schon die Vorstufe zu körperlicher Gewalt. Da müsst ihr beide aufpassen. Er platzt anscheinend öfter und kann es dann auch nicht mehr kontrollieren.
Ich bin um die 25 Jahre im Internet unterwegs, und ich kann kann dir nur ans Herz legen. Kläre sowas niemals hier.... niemand kann sich auf GF in eure wirklich Situation reinversetzen.
Klärt das bitte unter euch selbst und redet offen, was ihr fühlt. Hier bekommst nur dumme Tipps, die eure Beziehung zerstören, obwohl dies nicht unbedingt sein muss.
Falls du von jemanden, der 13 Jahre Ehe, + über 20 Jahre Beziehung hinter sich hat. Schreib mich an. Denn eure Situation ist komplex.
Guten Morgen, denke, dass ihr beide eine Paartherapie braucht - scheint, dass so einiges schiefläuft bei euch - es helfen auch Gespräche mit einer vertrauten Person, lieben Gruß