Ist Selbstbefriedigung schädlich?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstbefriedigung ist nicht schädlich. Es hilft dir deinen Körper und die Reaktion deines Körpers auf bestimmte Reiz kennen zu lernen.


HobbyTfz  13.07.2012, 18:17

Danke für den Stern

2

Mach dir keine Gedanken, das ist in Ordnung. Es ist in keinem Alter und auch mit keiner Anzahl pro Tag schädlich, ungesund oder abartig. Im Gegenteil. So lange du dich dabei nicht verletzt oder anderweitige Schmerzen hast, kannst du es machen so oft du willst und daran Freude hast. Es ist sogar in mehrfacher Hinsicht gesund. Du lernst deinen Körper kennen, lernst mit deinen Gefühlen umzugehen, es entspannt und setzt Glückshormone frei. Bei Jungs kann es sogar Prostatakrebs vorbeugen, wenn sie es regelmäßig machen. Also, auch weiterhin viel Freude damit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Selbstbefriedigung: Wann schadet sie mir?

Ist Selbstbefriedigung schädlich?

Nein, absolut nicht! Weder für Jungs noch für Mädchen. Weder für deine Seele, noch für deinen Körper.

Egal, ob du mehrmals täglich oder nur ganz selten onanierst - du hast nichts zu befürchten. Vergiss all die Gerüchte über schädliche Folgen der Selbstbefriedigung. Alles Unsinn!

Solche Gerüchte dienten dazu, Menschen von der Selbstbefriedigung abzuschrecken. Denn Selbstbefriedigung galt lange als unmoralisch, sündhaft und Verschwendung von Energie, die man lieber "sinnvoll" einsetzen sollte.

Tatsächlich tut Selbstbefriedigung dir und deinem Körper gut. Sie entspannt dich, baut Stress ab und ist eine gute Vorbereitung auf die Sexualität mit einem Liebespartner.

Aber Rubble dich nicht Wund,dass du Rötungenbekommst bis hin zu infektionen zuletzt.



1.Selbstbefriedigung ist nicht schädlich 2.dein körpertemperatur Steigt für Kurze zeit 3.Fühlst dich Frei&gut 4.Du Trainerst dadurch Deine muskeln 5.es ist egal wie alt man ist Selbstbefriedigung ist nicht schädlich


es ist sicher nicht schädlich, es kann nur passieren, dass wenn du es zu oft machst, dass du wund wirst, das ist aber auch nicht wirklich schlimm, sondern brennt halt ein bisschen, aber das ist alles was passieren kann, ansonsten ist es sogar gut!