Ist „Penis“ ein obszönes Wort?

6 Antworten

Ob's schön ist, liegt oft in der Sicht der betroffenen Person.
Eigentlich ist es ein normaler Name für einen männlichen Körperteil. Aber in der Sexualkunde löst der Begriff bei vielen Mädchen ein Kichern aus. Auch hier in GF trauen sich viele das Wort nicht auszuschreiben.
In den 70er des letzten Jahrhundert wurde vielen Knaben lieber ein anderer Begriff für ihren "kleinen Freund" beigebracht. Auch hatten die Mädchen oft keine "Vagina" oder "Vulva". So waren einige Eltern meiner Mitschüler "irritiert", dass ich meinen Lulumatz auch Penis nannte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Man sollte vielleicht nicht im Kino laut Penis brüllen, aber es ist die normale Bezeichnung dafür.

In der U-Bahn brüllte eine Mutter: "Spiel nicht immer an Deinem Penis rum. Dann kannst Du auch besser in der Schule lernen."

Nope, der Körperteil "Penis" ist kein obzönes Wort.

Ist eine normale Bezeichnung.