Ist Oralsex ungesund?
Moinsen! Ich hatte letzte Nacht ausgiebigen Oralsex mit meiner Freundin. Ich wollte eine gute Figur abgeben und war besonders „engagiert“, hab gefühlt 2 Stunden lang im Sumpf bei 40 Grad gearbeitet. Neben einem ausgeleierten Unterkiefer habe ich ein starkes Brennen um den Mund herum, die Haut ist stark gerötet und mir ist übel. War der Oralverkehr ungesund für mich?
7 Antworten
Wenn Du ZWEI Stunden im "Sumpf bei 40 Grad" GEARBEITET hast, dann ist Dein Mund - vor allem Deine Zunge - höchstwahrscheinlich WUND!
Grundsätzlich ist Oralverkehr eher gesund - und dauert auch keine zwei Stunden. Wenn Du Dich richtig um den Kitzler bemühst, statt zu versuchen sie mit Deiner Zunge zu penetrieren, dann ist das auch nicht anstrengend. Die Frage ist dann auch nicht, "wann sie endlich kommt", sondern wann DU sie lange genug hingehalten und geneckt hast indem Du sie kurz VOR dem "Point of no return" gehalten hast und sie endlich kommen DARF... .
Viel wahrscheinlicher, als die Ansteckung mit irgendwelchen Krankheiten, ist die Übertragung von Lust, Spaß und unvergesslichen Erlebnissen... .
Wenn die Beschwerden anhalten und Du Dir über den Gesundheitszustand Deiner Partnerin nicht sicher bist, dann solltest Du ggf. einen Arzt hinzuziehen.
Seid nett aufeinander!
R. Fahren
Oralverkehr sollte normalerweise keine 2h gehen... das ist weder für dich noch für dein Gegenüber angenehm denn nicht nur du bekommst einen wunden Mund/eine wunde Zunge sondern auch dein Gegenüber einen wunden Genitalbereich. Deshalb werd präziser in dem was du tust und frag ab und an nach ob es deiner Freundin so gefällt oder was du verbessern kannst (macht mein Freund auch und ist echt super) denn egal bei welcher art von sex, das a und o ist das sprechen miteinander.
Hoffe deine Haut hat sich wieder beruhigt und das nächste mal klappt besser.
Ist Oralsex ungesund?
Nicht ungesünder als jede andere Art der praktizierten Sexualität, Selbstbefriedigung ausgenommen.
Nach dem Spaß-Faktor hast Du ja nicht gefragt.
Könnte zu einer Parodontitis und anderen Entzündungen im Mund und evtl. im Körper führen.
Wenn die Liebste gesund ist: eigentlich nicht! Deine Beschwerden haben ihren Grund in längerer einseitiger Belastung, Langzeitfolgen sind nicht bekannt...(außer dass die Liebste noch mehr will)