Ist Nacktheit unter Geschwistern normal?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist das okay, wenn ihr euch wohlfühlt.

Also ich finde das voll okay, ist doch das schönste wenn sich Geschwister so gut vertragen und verstehen.

nacktheit sollte innerhalb der familie ganz normal sein, meine sis und ich sehen uns auch nackt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin schon mein ganzes leben nackt

Ich habe da den Eindruck Mädchen untereinander sind da lockerer was das angeht.

Ich fände das bei meinen Familienmitgliedern extrem unangenehm, sowohl wenn ich sie nackt sehe als auch wenn sie mich nackt sehen.

Bei fremden Leuten mag ich es auch nicht, aber irgendwie ist es mir auch egal, zumindest noch eher als bei Leuten die ich kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist total unterschiedlich und liegt oft auch, aber nicht immer daran wie es von den Eltern vorgelebt bzw angezogen wird.

Hat mit Offenheit und gegenseitigem Respekt zu tuhen.

Ich finde es toll, daß Du Dich mit Deiner Schwester so gut verstehst und das ist auch ein wichtiges Gut unter Geschwistern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung