Ist meine Vagina zu eng?

5 Antworten

2 Finger sind an sich ausreichend. Hast du Probleme beim Fingern? Schaffst du es diese beiden Finger in dir zu spreizen?

Wenn du keine Probleme hast und die Finger spreizen kannst, ist es ein psychisches "Problem".

In der Vagina befinden sich extrem starke Muskeln die, wenn sie verkrampfen, den Eingang zur inneren Vagina fast vollständig verschließen können. Wenn das dauerhaft ist oder dazu führt, dass man nicht einmal mehr Finger einführen kann, spricht man von einem Vaginismus.

Diese Muskeln spannt eine Frau unbewusst an wenn sie nervös oder aufgeregt ist. Zum Selbstschutz sozusagen. Es ist also gut möglich, dass du bei den Experimenten mit der Gurke (welche du im Übrigen nicht wiederholen solltest) einfach nur zu aufgeregt gewesen bist und dich unbewusst zu sehr angespannt hast.

Wenn du problemlos mit Fingern masturbieren kannst, fehlt es dir nur an Übung, also Gewohnheit. Wenn du mit Fingern auch nicht masturbieren kannst, solltest du mal mit deinen Frauenärztinn/en darüber sprechen.

Eine Vagina ist nicht zu eng. Die Vagina ist ein Muskelschlauch und Muskeln leiern weder aus, noch sind sie zu eng. Die Vagina ist dehnbar.

Du bist einfach noch zu verkrampft und dadurch nicht ganz feucht und erregt genug. Bei Erregung weitet sich nämlich die Vagina sowohl von der Länge als auch von der Breite nochmal aus.

In mich gehen auch „nur“ 2 Finger. Das ist normal

Du bist nicht erregt und feucht genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination

Lass dir zeit und bleib locker. Masturbation ist kein Wettkampf sondern Entspannung. Und wenn du locker bleibst und genießen lernst macht das ganze auch Spaß. Und vielleicht passt dann auch mal mehr rein als "nur" zwei Finger 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung