Ist mein Mann schwul oder gibt es andere Gründe?
Wie kann ich das bei meinem Mann am besten ansprechen ohne ihn zu verletzten?
Er ist von Anfang an sehr passiv gewesen was sexuelle Aktivitäten betrifft, aber nachdem wir Kinder hatten ging es seinerseits mehr oder weniger auf 0 runter.
Ich hatte sogar das Gefühl, dass er dachte: so Kinder sind unterwegs, Pflicht getan, jetzt hab ich Ruhe. Während der ganzen Schwangerschaft hat er mich nicht angefasst. Auch in der Stillphase als die Brüste deutlich größer waren, ließ ihn das kalt.
Er ist total familiär, liebt die Kinder, ist ein toller Vater, hilft im HH, unterstützt mich, alles super.
Aber es kommt nie was Sexuelles von ihm. Wenn ich etwas initiieren möchte, ist er müde, gestresst, hat keine Lust, die Kinder sind nebenan, wird verärgert, ich setze ihn unter Druck. Auch im Urlaub läuft Nix.
Dabei hab ich’s eigentlich schon aufgegeben und lass ihn mehr oder weniger komplett in Ruhe. Wir brauchen ein klärendes Gespräch, aber auch dagegen sträubt er sich.
Er scheint aber ohne Sex ganz zufrieden zu sein. Es fehlt ihm offenbar nicht.
ich habe das Gefühl er hält mich hin.
Ich weiß nicht wie ich die Situation ansprechen soll. Ich habe ihn schon gefragt, ob er schwul ist, er hat es abgestritten und war sauer, dass ich überhaupt sowas in Erwägung ziehe.
An die Männer: was kann es für Gründe geben, dass ihr seit Jahren keinen Sex, keine Küsse mit eurer Frau wollt? Findet ihr das normal? Wir sind seit 13 Jahren verheiratet.
Bezieht sich Deine letzte Frage auch auf Deinen Mann?
Ja
8 Antworten
Es könnte sein dass er a-sexuell ist ( davon gibt es verschiedene Abstufungen), es kann aber auch gesundheitliche Gründe haben also hormonelles Ungleichgewicht, Depression oder andere Dinge die die Libido beeinflussen. Um das herauszufinden müsste er allerdings zum Arzt und wenn er nicht Mal darüber reden will, bezweifle ich, dass er sich untersuchen lässt.
Dass er schwul ist wäre der letzte Gedanke auf den ich kommen würde
Ich möchte nix falsches sagen, aber kann es vielleicht jemand anderes geben bei ihm?
Ansonsten suche das Gespräch, spreche deine Gefühle an aber auch das du Bedürfnisse hast.
Es gibt dafür ansonsten keine Anzeichen dafür. Und das denke ich auch ehrlich gesagt nicht. Aber klar, kann ihn da auch mal drauf ansprechen.
Witzig, es gibt genug Männer die es genau andersherum berichten. Aber auch hier gilt das selbe reden, reden, reden über gerade in einer so langen Beziehung sollte man keinerlei Scham was die Wortwahl angeht haben. Also nur raus damit aber auf der Sach Ebene bleiben
Statt ihn zu fragen was Sache ist beschreibt ihn Mal deine Gefühle und wie es dir damit geht? Was du dir wünscht, wie es in Zukunft weitergehen sollte!
Also ich bin auch noch nie ein großer Fan von Sex gewesen und sehe es schon teilweise als "Job" an, der " erledigt" werden muss, damit man danach wieder ein paar Tage Ruhe hat.
Und warum? Ist der Sex so schlecht oder erlangst du dadurch keine Befriedigung? Oder ist es dir zu anstrengend?
Ich finde es interessant, dass du das sagst, denn man hört doch eigentlich immer das genaue Gegenteil über die Männer. Das sie ständig an Sex denken und die Frauen viel weniger wollen.
Keine Ahnung wenn ich dabei bin, macht mir das ganze auch meistens Spaß aber dieses anfangen und dann auch da bei der Sache bleiben finde ich unglaublich anstrengend. Also ich würde jetzt nicht komplett drauf verzichten, aber meine Freundin will schon wesentlich mehr Sex als ich. Ich hatte bis jetzt aber nur Beziehungen mit Frauen die öfter Sex wollten, als ich. Keine Ahnung warum
Es kommt bei mir in 6 von zehn Fällen vor, dass ich kurz vorher einen Ohrwurm bekomme oder ich mitten im Vorspiel bemerke, dass es mir eigentlich schon zu spät ist, oder ich doch keinen Bock habe.
Ihr seid vielleicht seit 13 Jahren verheiratet. Kennen tut Ihr Euch nicht. Wie viel Ihr miteinander sprecht, kann ich nur ahnen: Nicht viel.
Schade. Denn eine gute Liebesbeziehung braucht eine gute Basis. Die habt Ihr scheinbar nicht.
Wenn er nicht redet, dann wirst Du nie wissen, was er denkt.
Er ist noch nicht soweit zu reden. Im Moment kann er es noch nicht. Ich hatte es ja auch immer wieder mal angesprochen, aber es kam nix bei raus, was los ist.
lass mir noch Zeit, das ist normal in so einer langen Beziehung, das wird wieder, das ist so eine Phase, bla bla bla. Also nur hinhalten, aber kein Klartext.