Ist es verwerflich, dass ich keine Angst vor Geschlechtskrankheiten habe?

5 Antworten

Ja, ich finde es verwerflich. Du gefährdest nicht nur dich, sondern auch deine Sexpartner - obwohl sie auch selber Schuld sind, wenn sie sich auf Sex ohne Kondom einlassen

Binschuelerin7  20.10.2023, 15:56

Ich finde es verwerflich da es nicht nur dich betrifft du könntest deinen Partner anstecken wenn du es hast/hättest und außerdem dir somit dein partner quasi "egal" ist.Vorsicht ist besser als Nachsicht!!!

0

"und auch bestimmt keine Kondome verwenden, egal mit wem."

Das ist dumm. Strunzdumm.Kondome schützen ja auch vor Schwangerschaft.

"Kondome schützen doch eh kaum: „Richtig angewendet, schützt das Kondom mit einer Wahrscheinlichkeit von 60 Prozent vor STI.“"

60% ist mehr als "kaum".

"Die meisten werden sich eh niemals anstecken wenn man die Leute mit denen man was hat nicht gerade von der Straße aufsammelt."

Auch das ist einfach nur dumm und naiv. Und genau weil Leute so denken, verbreiten sich sexuell übertragbare Krankheiten immer mehr. Bei HIV gab es den sogenannten "Patient Zero" - der war sexuell extrem aktiv und hat, obwohl er nur eine Person war, zu einer massiven Verbreitung des Virus beigetragen.

Es ist schon lustig, dass Du einen Link als Argument für Dein Verhalten postest, aber darin genau alles steht, warum Dein Verhalten bescheuert ist.

Wäre es nur für Dich, wäre es wurscht. Leider gefährdest Du auch andere damit.

und genau diese naive Ansicht ist falsch "wenn man die Leute, mit denen man was hat, nicht gerade von der Straße aufsammelt" Geschlechtskrankheiten kann JEDER bekommen, jeder und jede, Mann, Frau, hübsch, nicht so hübsch, obdachlos, arbeitslos, prominent. Auch DU. Man sieht sowas den Leuten nicht an.

Es ist wie das mal gelesene, sehr gute Beispiel zum Thema Alkoholiker. Der Alkoholiker ist auch nicht "nur" der, der saufend auf der Parkbank sitzt.

Aber nu gut, ist Deine Gesundheit.

behance 
Fragesteller
 20.10.2023, 14:54

ne ich nicht

0

ja finde ich verwerflich. bei HIV liegt der Schutz bei 90% und alleine dafür würde es sich schon lohnen. die 60% sind im übrigen eine Schätzung und kein fakt. Du gefährdest dadurch dich (was eigentlich egal ist, du kannst dich so vielen Gefahren aussetzen wie du möchtest) aber vor allem auch deine Sexualpartner.

Es ist nicht verwerflich, sondern einfach total dumm. Vor allem, wenn du ständig wechselnde Sexpartner hast.