Ist es Schädlich zu oft zu Mastubieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schätzelein wenn du es brauchst dann tu es. Nein ist auch nicht schädlich

Nein, schädlich ist das nicht. Aber es gibt Hinweise darauf, dass weniger oder keine Masturbation das Wohlbefinden fördern kann. Die meisten Hinweise sind aber nicht wissenschaftlich, sondern Erfahrungen und daher grundsätzlich zweifelhaft.

Gruß Chillersun

Dir werden weder die Finger abfallen noch wirst du blind. Allenfalls eine Sehnenscheidenentzündung könnte die Folge sein. Aber ansonsten... tu, was du nicht lassen kannst.

Nein frsg doch mal deine Freundin ob sie es für dich mach dan kanst du ihr als austaich aich anbieten es ihr zu machen viel spass

Du ziehst und zerrst an deinem Stietzchen so lange rum, bzw. bespielst es ständig, bis dass deine Neurotransmitter weitestgehend entspeichert sind, erst dann gibst du offensichtlich Ruhe. Zumindest rechne damit, wenn denn bei dir keine Ruhe einkehrt.

EclipseOfSoul 
Fragesteller
 28.03.2016, 13:11

Öhm also würde das auf gut Deutsch heißen ich könnte es immer tuen ohne ein Orgasmus zu bekommen oder bekomme ich dann einfach keinen hoch das ist eine wichtige Frage!!! :D

0
voayager  28.03.2016, 13:22
@EclipseOfSoul

Exzessives Onanieren erschwert zunächt den Orgasmus, irgendwann stellt er sich nicht mehr ein. Als Nächstes geht dann die Erektion zurück, bis auch die dann zeitweilig unterbleibt, bis das der Körper sich erholt hat. Es sind dabei nicht nur die Neurotransmitterverluste, auch die Bildung von Spermien benötigt eine gewisse Erholungszeit.

1