Ist es legitim, wenn man die Unterwäsche des untreuen Partners mit Juckpulver präpariert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Legitim vielleicht schon; legal nicht so wirklich..........

Das erfüllt den Straftatbestand einer Körperverletzung, unter Umständen sogar einer schweren Körperverletzung. Bei solchen Sachen sind die Richter nicht zimperlich - du solltest dir also genau überlegen, ob es dir wert ist.

ich kann mir schon vorstellen, dass man in Zeiten des Frustes und es Zorns auf solche Ideen kommt... aber das ändert doch alles nichts und dann kann deine Schwester noch dazu wegen Körperverletzung angezeigt werden... wenn der "Untreue" noch zu Hause wohnt, dann hat deine Schwester doch ganz andere Möglichkeiten zu zeigen, dass sie mit seinem Verhalten nicht einverstanden ist... sie kann z.B. nicht mehr seine Wäsche waschen.... grins...


MoonSparkle 
Fragesteller
 19.09.2011, 18:09

Es gibt heutzutage Wäschereien, und seine Affäre würde ihm diesbezüglich sicherlich auch unter die Arme greifen. Deshalb wäre dieser Denkzettel wohl nicht gerade effektiv! Aber du hälst Niveau in deiner Antwort, und zeigst Verständnis. Dank dir!

0
moebi64  19.09.2011, 22:54
@MoonSparkle

Bist Du Dir sicher, dass die Affäre das machen würde? Zu meiner Zeit hieß es noch das beste an einer Affäre wäre, seine schmutzige Unterwäsche nicht waschen zu müssen. Doch selbst wenn sie es täte, das wäre doch mal eine Idee, nichts kann einen so schnell wieder von Wolke 7 runter holen als schmutzige Unterwäsche. Aber wie auch immer jedenfalls hat er sich das 'Hotel Ehefrau' gründlich verwirkt. Also raus mit der Laus. Natürlich bleiben sie lebenslang ein Elternpaar, aber von 'Full-Service' ist dabei nicht die Rede, ab sofort eben 'Self-Service', das wäre ein legaler Denkzettel.

0

das ist körperverletzung und somit strafbar. wenn es nicht nachweisbar ist ist meiner meinung nach 1. und 2. noch erträglich das 3. allerdings eine unverschämtheit und geht zu weit

Ich würde ihn einfach mal drauf ansprechen....solche Strafen sind ja mehr als kindisch......und wie shalom schon gesagt hat, kann er dich dafür auch anzeigen.....


shalom  18.09.2011, 20:02

Danke !

0
MoonSparkle 
Fragesteller
 18.09.2011, 20:03

Es geht nicht um mich und meinen Partner, sondern um den untreuen Ehemann meiner Schwester!

0
ShiroNeko  18.09.2011, 20:27
@MoonSparkle

Auch wenn es um den Partner deiner Schwester geht, sowas ist ja wohl total idiotisch... Sie soll ihn drauf ansprechen, und keine "Kinderstreiche" spielen. Erwachsene sollten das vernünftig klären können. Ich komme mir sowieso schon blöd vor, als Jugendliche Erwachsene auf so etwas hinweisen zu müssen... -.- Um deine Frage also klar zu beantworten: Ja, das geht zu weit! Das ist vielleicht gerecht, aber ich bitte dich... das ist ja wohl sowas von albern.... ich meine, was hat sie denn dann davon, dass sie sowas bei ihm macht? Davon wird er bestimmt nicht treuer....

0
MoonSparkle 
Fragesteller
 18.09.2011, 20:33
@ShiroNeko

Sie soll ihn darauf ansprechen? Sie hat in in flagranti dabei erwischt! Möglicherweise bist du als "Jugendliche Erwachsene" auch noch nie so verletzt und hintergangen worden? Ansonsten könntest du dich in die Lage besser hineinversetzen, und würdest nicht nur altklug und mit erhobenem Zeigefinger derartig abfällig argumentieren.

0
ShiroNeko  18.09.2011, 20:43
@MoonSparkle

Dass sie ihn dabei erwischt hat, hast du vorher mit keinem Wort erwähnt, das konnte ich ja nicht wissen. Aber das wäre nur noch ein Grund mehr, ihn anzusprechen. Ich meine, die beiden leben ja jetzt wohl nicht seelenruhig so weiter, oder? Was sagt er denn dazu, dass sie ihn erwischt hat? Irgendwie müssen die beiden sich doch ausgetauscht haben, oder? Und ich meinte, ich (als Jugendliche) komme mir blöd vor, Erwachsene darauf hinweisen zu müssen. Nicht als "Jugendliche Erwachsene". Natürlich ist es schwierig, wenn Kinder im Spiel sind, sich dann einfach so zu trennen, aber bleibt einem denn eine Wahl? Wenn sie wirklich so verletzt ist (was ich nicht abstreiten will), dann wird ein weiteres Zusammenleben wohl nicht funktionieren..außer sie können das in einem vernünftigen Gespräch zwischen sich klären.

0
MoonSparkle 
Fragesteller
 19.09.2011, 18:01
@ShiroNeko

Ich wollte eigentlich auch nicht die genauen Hintergründe und Details dieser Angelegenheit hier öffentlich breittreten. Schließlich ist es deren Privatsache, und meine Frage war ja auch eindeutig und klar gestellt. Ich verstehe nicht, warum du auf diese Frage dann überhaupt geantwortet hast, wenn du dir bei deren Beantwortung "blöd" vorkamst?!

Natürlich leben sie momentan noch im selben Haus, und auch "seelenruhig" nebeneinander her. Schließlich ist sie Mutter eines 6 Wochen alten Säuglings, und ner 3 jährigen Tochter. Die sollen von allem sowenig wie möglich mitbekommen. Aber an Lebenserfahrung scheint es dir offensichtlich zu fehlen?! "Gute" Ratschläge geben, und dabei noch beleidigend werden, war wenig hilfreich. Ein Hinweis, dass so ne Maßnahme ne Körperverletzung und strafbar ist, hätte auch gereicht!

0