Ist ein Knutschfleck ein Anzeichen von Sex?

9 Antworten

Das geht dich nichts an.

Deine Schwester ist alt genug, um selbst zu entscheiden, ob und mit wem sie Intimitäten austauschen möchte.

Nein, die können auch mit der Hand gedreht worden sein ohne Küssen. Wenn zwei Menschen wirklich Sex haben, denken sie bestimmt nicht dran, sich gegenseitig solche Flecken zuzufügen denke ich. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Knutschflecken entstehen meistens im Eifer des Gefechts bei intensiven Küssen am Hals.

Jedoch sind sie nicht sofort gleichzusetzen mit Geschlechtsverkehr. Es könnte auch einfach nur „Rummachen“ gewesen sein.

Aber was dich/deine Eltern das angeht ist mir schleierhaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viel gutes und schlechtes erlebt...

Nein, das hat mit Sex nichts zu tun. Ich hatte in meiner ersten Beziehung auch knutschflecke, schon bevor es zu sexuellen Handlungen kam.

Ich will ihr nur Ärger ersparen.

Wieso ersparst du dir nicht Ärger und lässt ihren eigenen Weg mit eigenen Erfahrungen machen?

Sie ist immerhin 16. Also alt genug um selbst darüber zu entscheiden.

Und nein wie schon andere geschrieben haben, heißt das nicht zwangsläufig, dass sie Sex hatte oder Sex haben will.