Ist der Orgasmus dann ausgeschlossen?

5 Antworten

Es ist sehr unwahrscheinlich, da besonders der weibliche Orgasmus über das Gehirn läuft. Meistens muss man also allgemein entspannt, sehr erregt und rundum zufrieden sein, um einen Höhepunkt zu erreichen.

Aber wenn der Körper richtig stimuliert wird, sind entsprechende Reaktionen völlig natürlich. Auch wenn man also Angst hat oder Schmerzen - man reagiert dennoch auf Berührungen, ob freiwillig oder unfreiwillig.

Also, ein Orgasmus ist zwar nicht die Norm, auch weil Vergewaltiger sich selten um die Lust des Opfers kümmern, aber möglich ist es.

Man muss auch bedenken, es kann auch Vergewaltigung sein, wenn sie Lust hat und eigentlich Sex möchte, aber aus Vernunft Nein sagt und er ihre Entscheidung ignoriert.

Ich kann mir in so einer Situation zumindest keinen Orgasmus vorstellen, komme eh so gut wie gar nicht durch Penetration beim Sex, sondern wenn dann eher durch lecken und das auch nur, wenn ich mich fallen lassen kann und mir ein gutes Kopfkino mache - und in einer Vergewaltigungssituation könnte ich mich wohl kaum fallen lassen, abschalten und mir erregende Gedanken machen!

Es gibt genügend Berichte, dass ein Orgasmus auch in einer solchen Situation vorkommen kann. Das ändert aber überhaupt nichts an der tatsächlichen und rechtlichen Beurteilung.

Rein biologisch ist der nicht zu 100 % ausgeschlossen, praktisch aber schwer vorstellbar.

Wohl kaum, denn der Geschlechtsverkehr ist mehr als nur rein - raus.