Ist das normal mit seinem Bruder Selbstbefriedigung zu machen?

21 Antworten

Servus duserr20032,

"Normal" ist ein blödes Wort - denn das ist ein bisschen Tricky zu sagen, ob etwas normal ist oder nicht :D

Theoretisch ist "normal" alles, was unserer gesellschaftlichen Norm entspricht - wenn man das so sieht, dann wäre das, was ihr macht, nicht normal; allerdings finde ich das ein bisschen unsinnig ^^

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn ihr zusammen masturbiert - solange ihr Beide dran Spaß habt, es euch nicht peinlich ist und ihr ein super Verhältnis habt, dann gibts doch kein Problem :)

Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er gerne hat und was nicht - und wenn dir das nichts ausmacht, dann finde ich das völlig in Ordnung (und auch "normal" :D)

Ich hab das Früher mit meinem Cousin gemacht, der 2 Jahre älter ist als ich - und ich fand das auch nicht schlimm, sondern für mich und ihn wars das Normalste auf der Welt :)

Lass dich daher nicht beirren - nur weil verklemmte Leute sagen, dass das unnormal ist, heißt das ja nicht, dass du es nicht machen sollst / darfst / kannst :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
jerkfun  18.09.2016, 16:44

Das halte ich für eine ausgewogene Antwort.Nach Abschluß der Pubertät,wenn das über Jahre so ginge,wäre es sicherlich nicht mehr häufig .

0

Für mich war das immer in Ordnung, kommt auch heute manchmal noch vor das wir zusammen wichsen oder uns gegenseitig blasen.

Wenn es euch Spaß macht, dann bleibt dabei und macht es auch weiterhin, denn ob es normal ist oder nicht, ist eine Definitionsfrage. Darüber kann man geteilter Meinung sein. Auf jeden Fall seid ihr nicht die einzigen Brüder, die das gemeinsam machen und es ist auch keine Ausnahme. Masturbation, egal, ob  alleine oder in Gesellschaft ist weder schädlich noch ungesund, sondern ganz im Gegenteil und ein Sucht ist es so lange nicht, wie es euch Freude macht, dabei ist es auch egal, wie oft es gemacht wird. 

Höchstwahrscheinlich ist es jetzt eine Übergangsphase, die wieder vergeht, in der ihr das zusammen macht. Es wird die Zeit kommen, dass ihr es alleine macht, vor allem dann, wenn "richtige Mädchen" ins Spiel kommen und nicht nur erdachte. Bis dahin aber auch weiterhin viel Spaß und Freude am gemeinsamen Masturbieren. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Ich hab es als Jugendlicher auch sehr oft mit meinem Bruder gemacht. Er ist älter als ich. Ich fand es immer sehr spannend ihn zu sehen weil er halt weiter entwickelt war. Aber wir hatten bei unseren Spaß dabei. Es ist denke ich einfach normal.
Wir haben es bestimmt 2-3 die Woche zusammen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlimm ist daran schon mal nix, kenne viele Brüder die das machen und ich hab das früher auch gemacht 

Es wäre erst verwerflich wenn ihr euch gegenseitig einen wichst