Ist das normal, dass ich mir Sex unangenehm/komisch vorstelle?


29.03.2022, 11:47

Vielleicht sollte ich ergänzen, dass das im Liegen natürlich sinnvoller ist. Die Meinung geändert hat sich dadurch nicht.

9 Antworten

So wie du dir die Situation vor dem Sex gerade vorstellst, wirkt das natürlich seltsam. Man schaut sich nicht in die Augen und sagt "So, jetzt wollen wir Sex miteinander haben.", zieht sich aus und setzt sich dann nackt gegenüber bevor es zur Sache geht.

Diese Vorstellung wirkt auf mich wie eine Illustration aus einem schlechten Aufklärungs-Heftchen und hat natürlich etwas von einer Parodie an sich.

Sex beginnt ganz anders. Langsam und gemächlich, teilweise schon mit einem Kuss und steigert sich dann langsam während die Lust dabei ebenfalls angeregt wird und immer weiter wächst, bis man gar nicht mehr anders kann als miteinander zu schlafen. Es ist dann wie ein Rausch aus dem man gar nicht mehr richtig entkommen kann außer eben durch Sex.

Und nachher sitzt/steht/liegt man dann da und denkt sich "Wow... wie ist das jetzt passiert? Ich wusste gar nicht, dass man so etwas tolles erleben kann."

Im Idealfall zumindest.

Ich würde dir daher raten dir einfach nicht zu viele Gedanken darum zu machen. Wenn du verliebt bist und sich die Gelegenheit, bzw. die Situation ergibt, kannst du dich einfach mitreißen und fallen lassen und wirst dabei merken, dass es gar nicht so seltsam ist/war wie du dir vorgestellt hast.

Allerdings solltest du vorbereitet sein. Das bedeutet, du solltest Kondome bei dir haben und wissen wie man sie verwendet und wenn du noch vorsichtiger sein möchtest, ist es nicht schlecht die Antibabypille zu nehmen.

Metall-Boxen für Pfefferminz oder Zigaretten eignen sich ideal um Kondome in der Handtasche oder in anderen Taschen sicher und unbeschadet zu transportieren.

Wie stellst du dir denn dein erstes Mal vor?

Ihr zieht euch aus und starrt euch danach stundenlang an? Ok, ja, weird.

Was mich wundert ist: Du findest es nicht irgendwie komisch, dass man einen Penis in den MUND nimmt, womit man in erster Linie pinkelt, aber wenn er der Stelle, womit du ebenso pinkelst, sehr nah kommt, ist das seltsamer für dich?

Wie siehts mit kuscheln aus?

Findest du das komisch? Hattest du schonmal einen Freund, mit dem du gekuschelt hast? Hat der dich dabei berührt? Und wolltest du ihm schonmal so nahe sein wie es nur geht?

Wenn nicht, wundert mich diese Frage nicht, denn dann hast du einfach noch keine Ahnung davon, wie es ist, wenn man sich danach sehnt, mit dem Partner EINS zu werden. Wenn nur nebeneinander liegen, so eng wie möglich, noch immer nicht genug für einen ist. Dann denke ich, wird dir das erst dann klar, nachdem du das mal erlebt hast.

Im Eifer des Gefechts vergisst man dann einfach, wie komisch es eigentlich ist, ein Körperteil in den Körper eines anderen Menschen zu stecken bzw. es in sich reinstecken zu lassen...

das kann schon sein ich schau mir auch lieber Lesbensex an als den normalen, aber es gehören immer zwei dazu, Du brauchst jemanden der Dich langsam einführt in dies Materie, denn man mus nicht nackt sich gegenüber sitzen man kann auch unter der Decke kuscheln und dabei ein schönes Vorspiel haben, und dabei rutscht er wie von allein da rein wo er hin möchte, dadurch wirst du vielleicht offener für Sex mit einem Mann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, in der Regel sitzt man sich dabei nicht gegenüber. Viele Menschen liegen dabei. Und wenn Du schon Oralsex hattest ist Dir das männliche Geschlechtsorgan ja nicht gänzlich fremd. Lesbischer Sex sagt man ist sinnlicher, aber meine Ex sagte mir dabei kann es auch heftig werden und man kennt ja die Filme.

Aber lange Rede...wenn Du den richtigen Partner, ob m oder w, versuche es und wenn es Dir nicht gefällt zieh die Rote Karte.