In Freundschaft + verliebt, was tun?
Ich führe seit ungefähr 3,5 Monaten eine Freundschaft Plus mit einem Mann.
Wir haben uns beide darauf geeinigt dass keine Beziehung daraus wird. Wir treffen uns ca 2-3 Mal die Woche. Nur leider habe ich jetzt einige Gefühle zu ihm aufgebaut und denke an ihn und vermisse ihn manchmal. Ich habe ihm das auch schon gestanden und er meinte ihn stört das nicht, er will aber trotzdem keine Beziehung mit mir und sobald ich anfange zu leiden kann ich das ja beenden.
Wir kuscheln so viel und küssen uns und haben Sex, ist doch klar dass man da nicht kalt bleibt und keine Gefühle aufbaut .. Für mich fühlt es sich einfach so richtig und schön an. Es ist nicht komplett gefühllos sonst würden wir nicht so aneinander kleben wenn wir uns sehen und uns minutenlang küssen. Beim Sex strahlt und lächelt er immer so dass ich fast denke dass er mich auch mag.
Ich weiß dass er keine Gefühle für mich hat und das hat er mir auch schon erzählt und jetzt will ich einfach von ihm loskommen. Wie vergesse ich ihn denn jetzt so schnell und wie beende ich das mit ihm ohne mir wehzutun?
6 Antworten
Es wird auf jeden Fall wehtun, wenn Du es beendest. Aber, es ist das einzig Richtige. Du möchtest nicht mehr nur F+ sein, Du möchtest offenbar eher eine Beziehung und Exklusivität. ER möchte nur Sex. Und ja, es gibt Männer, und natürlich auch Frauen, die können küssen und kuscheln und sogar Reisen mit dir machen und es geht ihnen aber im Grund tatsächlich nur um das Körperliche. Sie genießen diesen Status, hierbei frei zu sein und nicht durch eine feste Beziehung an eventuelle Pflichten, Kompromisse oder sonstiges gebunden zu sein. Dein F+ findet das SO alles toll und nimmt das auch gern mit. Und natürlich schlägt er DIR vor, sich zu trennen, wenn es zu doll weh tut - er weiß ja, dass Du eben das wahrscheinlich aus lauter Gefühlen nicht machst. Und er wäre ja doof, wenn er es machen würde :) denn für ihn ist ja alles in Ordnung, ER hat ja kein Problem damit.
Gib Dir einen Ruck, beende das. Es wird nicht besser, es wird eher schlimmer. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.
Es war nur eine Frage der Zeit, Freundschaft+ funktioniert nicht auf Dauer^^. An deiner Stelle würde ich noch einmal versuchen, mit ihm zu reden. Falls er klipp und klar Nein sagt, bleibt dir nichts anderes übrig, als es zu beenden und keinen Kontakt mehr zu haben. Du wirst ihn nicht schnell vergessen, und es wird wehtun. Das wird Zeit brauchen, aber es wird mit der Zeit immer weniger.
Ja, das ist klar, dass da Gefühle entstehen, zumindest von einer Seite!
Genau das ist auch das Problem an Freundschaft+....
Liebste Grüße
Absolut! Vorallem, weil er ja sagt, dass er nichts für dich empfindet.
Du wirst nicht glücklich mit ihm. Du lernst bestimmt jemanden kennen, der dich schätzt und liebt, so wie du bist!!
Ja klar lächelt er dich beim Rambazamba an. Da bekommt er ja was er will und kann danach entspannt machen was er will. Sauer kannst du auf ihn nicht sein. Ihr habt alles offen kommuniziert und er schuldet dir nichts... du ihm aber auch nicht.
Am besten schreibst oder telefonierst du mit ihm und sagst, dass deine Gefühle dir selbst zu wichtig sind als das du sie an jemanden gibst der sie nicht erwidert. Sag ihm auch, dass die Zeit schön war und du ihm genau das wünschst was er braucht.
Dann triffst du dich einfach nicht mehr mit ihm und die Sache isch erledigt. :)
Lass dir von so einem nicht das Herz brechen... es ist zu wertvoll dafür!
Hab zig fragen gelesen wie jeder f+ irgendwann sich ind das andere verliebt...entweder bleib im moment und geniesse es oder mach schluss.
Danke für deine Antwort. Also ist es besser das zu beenden?