In diesem Fall "fremdgehen" moralisch vertretbar?
Hallo. Ich hatte seit langem keinen Sex. Mein Mann und ich verstehen uns nicht mehr. Ich möchte aber endlich wieder Sex haben. Ist es ok mit jemandem anderen in die Kiste zu gehen in dem Fall? Ich glaube bei uns wird das nichts mehr.
LG Susi
17 Antworten
Warum bist du dann noch mit ihm zusammen? Ihr versteht euch nicht mehr, ihr habt keinen Sex mehr, auf welchem Standbein steht eure Beziehung noch? Nur wegen des Kinds sich nicht zu trennen, ist das nicht irgendwie vielleicht ein bisschen Ausrede, mit der du dich selbst belügst? Kinder müssen doch mit sowas klarkommen können.
Wenn das bei euch nix mehr wird, dann redet mal über eine Auszeit, in der ihr euch mal räumlich voneinander trennt (sprich getrennte Zimmer), euch beiden den Freiraum gebt andere zu treffen und euch Gedanken macht, ob ihr den anderen überhaupt noch vermisst oder ihr nur noch aus Gewohnheit miteinander zusammen lebt. Auf jeden Fall wäre einfach mal ein Gespräch mit deinem Mann fällig, wenn du dir rausnehmen willst, fremd zu gehn, was durchaus verständlich ist, solltest du ihm aber auch das selbe gönnen.
Frag ihn doch ob ihr eine offene Beziehung/Ehe vorübergehend führen wollt. Falls er nein sagt sollte man sich vielleicht trennen.
Fremdgehen ist grunsätzlich nicht richtig, egal ob es unter alk oder aufgrund gewisser Gelüste ist die nicht befriedigt werden
Wenn's nichts wirt und du darauf nicht verzichten kannst, dann rede mit ihm darüber und sag, dass du das nunmal brauchst und auch Bedürfnisse hast, denen er nicht gerecht wird.
Nur weil mein ein Kind hat muss man nicht mit einem Menschen zusammen sein, mit dem man sich auseinandergelebt hat.
doch sonst nimmt das kind schaden. sind nur noch 3 jahre
Sonnst mach es so, dass er es nicht merkt. Wo kein Kläger da kein Richter.... aber richtig ist es nicht.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Kind mehr Schaden nimmt wenn die Eltern diesem eine miese art von Ehe vorleben.... nichts gegen dich.
Das Kind nimmt mehr schaden wenn es unter seinen Eltern leidet weil sie sich nicht mehr verstehen.
Also was muss jeder selber entscheiden wie er das sieht. Ich persönlich finde es nicht schlimm fremdzugehen. Wie Menschen wollen ja oft nur sex. Wir wollen ja diebperson meistens nicht lieben sondern einfach nur die Lust stillen. Wenn das der Partner nicht macht oder keine zeit was auch immer ist fremdgehen beste lösung. Ich wäre schon lange fremdgegangen. Man sollte jedoch auf jedenfall reden
Man muss darüber reden, und eine Lösung finden. Dann ist es auch kein Fremdgehen, falls Sex ausserhalb geholt wird. Grundsätzlich ist da ein Beziehungsproblem, das vordringlich zu lösen wäre.
es ist nie moralisch vertretbar fremdzugehen.
rede mit deinem mann darüber, was dir fehlt. wenn er deinen bedürfnissen nicht nachkommen kann/will, dann biete ihm zumindest an, eine offene beziehung zu führen.
wir haben einen sohn