Ich will kein Partnertausch, soll ich mich trotzdem darauf einlassen?

15 Antworten

Von Experte jalvi bestätigt

Nein. Wenn du das nicht willst, dann tu es auch nicht. Bei solchen Partnertausch kann es später richtige Problem geben. Eifersucht usw. das kann dann auch zur Trennung führen.

Ich würde es nicht machen und das solltest du deinem Ehemann auch so mitteilen.

Wenn du deinem Mann es deutlich und klar gesagt hast, dass du das nicht möchtest und sogar abstoßend findest, dann ist es schlichtweg unmöglich und respektlos von ihm, dies weiter von dir zu Verlangen oder zu erwarten.

Du würdest dich hinterher sehr schlecht fühlen und euere Beziehung wäre auch beschädigt.

Sie ist es eigentlich jetzt schon, da dein Mann wohl die Befriedigung seiner Bedürfnisse in den Vordergrund stellt und deine Wünsche und Selbstachtung ihm egal ist.

Er hat dich geheiratet und nicht einen Dreier.

Red dir nicht ein, dass du ihm nicht mehr reichst. Er soll erst mal dafür sorgen, dass du mit deinen Bedürfnissen nicht zu kurz kommt.

Und auch in einer Zweierbeziehung gibt wirklich genug Möglichkeiten sich gegenseitig sexuelle Freuden zu bereiten.

Wenn Du es nicht willst, willst Du es nicht. Aber vielleicht beschäftigst Du Dich ja mit dem Gedanken und findest Lust daran. Stell ihn doch mal auf die Probe, ob er auch erst einmal bereit wäre, einen MFM auszuprobieren, weil Du noch nicht weißt, wie Du mit Deiner Eifersucht umgehen könntest. Wenn es ihm nicht nur um die Ausrede geht, mit Deiner Zustimmung eine andere Frau zu vögeln, findet er den Gedanken vielleicht sogar interessant. Oft geht es nicht darum, dass die Partnerin / der Partner nicht "genügen" würde, sondern einfach nur um neuen Pep in der eigenen Beziehung.

Übrigens, Du wärst nicht die erste Frau, die mit den Jahren Lust darauf gewonnen hat. Aber solange Du dich dabei nicht gut fühlst, hat er das zu akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist okay darüber zu fantasieren. Aber etwas gegen den Willen des Partners umsetzen zu wollen ist ein Unding.

Die Fantasien hat mein Partner auch. Nicht so oft, aber kommt vor. Aber es auf Krampf umzusetzen oder mich zu drängen hat er niemals gemacht und wird er auch nicht. Denn dazu müssten beide bereit und einverstanden sein.

Dein Mann muss es akzeptieren, vielleicht war deine Abneigung bei ihm nicht angekommen oder aber es interessiert ihn nicht. Bleib aber standhaft, wenn du es nicht willst, kann dich niemand zu zwingen.

Parntertausch oder Dreier usw. muss für beide ein Spannende Sache sein und beide müssen sich dabei wohl fühlen, sonst passt es nicht in eine Beziehung.
Auch wenn es schon was haben kann. Aber nur wenn man mag.