Ich weine nach jedem Sex ist das normal?

6 Antworten

Überleg mal warum Du weinst und Dich leer aber auch gleichzeitig glücklich fühlst. Was löst welches Gefühl genau aus? Und vielleicht hilft es Dir mit deinem Partner darüber zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du wegen Schmerz oder Unzufriedenheit beim Sex weinst, dann solltest dir Sorgen. Wenn der Sex für dich sehr entspannend und befriedigend ist, schüttet deine Körper Glückshormone aus, da ist doch nichts dabei. Du bist nicht die einzige die so wie du reagiert. Kann ich zumindest aus eigener Erfahrung sagen

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

du sagst:  fühle mich danach einfach frei von meinen Sorgen aber auch traurig und leer es ist irgendwie alles auf einmal

vielleicht eher Tränen der Erleichterung, der Dankbarkeit (das du sowas erleben darfst)....weil es überwältigend gewesen ist?

Ist es neu dich, sich geliebt zu fühlen?

Oder schmort da noch irgendeine schlechte Erfahrung in Dir? Ein Erlebnis?

Das klingt für mich etwas wie ein Traumata.

Ich würde dir empfehlen dafür professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, damit du den Sex mit deinem Partner früher oder später auch danach noch genießen kannst.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Das muss nicht gleich heißen, dass irgendetwas nicht stimmt. Gerade wenn der Sex sehr schön und sehr erfüllend war, man sehr die Nähe des anderen gespürt hat, kann man sich danach etwas alleine fühlen. Es kann auch gut sein, dass die Gefühle so intensiv sind, dass dir danach die Tränen kommen. Die Verbindung kann schließlich sehr aufwühlend sein. Lass dich einfach in den Arm nehmen und etwas trösten und lass die Gefühle zu. Irgendwann hört das weinen von alleine auf.