Ich möchte so sein wie mein Vater, überall!

12 Antworten

Konkret zu Deiner Frage

  • Im allgemeinen sind Beschneidungen ohne medizinischen Grund NICHT erstattungsfähig, sondern müssen privat bezahlt werden.
  • Es kann aber sein, dass Du einen Urologen findest, der Dich auf Kosten der Krankenkassen beschneidet, weil er eine Diagnose wie "Probleme beim Geschlechtsverkehr" oder ähnliches stellt. Darüber müsste man vertrauensvoll mit seinem Arzt sprechen.

Konkret zu Deinen anderen Behauptungen

  • Nein, beschnittene Penisse sind definitiv NICHT hygienischer als unbeschnittene Penisse. Das ist ein dummer, irriger Mythos. Auch beschnittene Penisse müssen täglich gewaschen werden, um appetitlich und sauber zu sein -- und damit nicht seltener als unbeschnittener Penisse. Und wenn intakte Penisse täglich gewaschen werden, dann sind sie sauber und ganz genauso hygienisch wie beschnittene Penisse.
  • Der Sex ist beschnitten definitiv SCHLECHTER für alle, die beides kennen. Die beschnittene Eichel ist nach einigen Monaten deutlich weniger empfindsam, sie trocknet aus und verhornt.
  • Ich habe schon mehrfach Berichte von Sexualpartnerinnen von beschnittenen Männern gehört, die darunter litten, dass die Männer zu lange brauchen oder es zu hart brauchen, um zum Höhepunkt zu kommen. Auch Oralverkehr und Handbetrieb müssen dann viel kräftiger durchgeführt werden, was nicht nur ungewohnt für die Partnerin ist, sondern auch anstrengend und weniger lustvoll sein kann. In Deutschland bevorzugen die Frauen mehrheitlich intakte, sensible, empfindsame Penisse.
  • Ich rate ganz dringend davon ab, Dich beschneiden zu lassen. Du wirst es sexuell gesehen auf jeden Fall bereuen.

Allgemein zu Beschneidung und Sexualität

  • Die Vorhaut ist ein sehr sensibles Hautstück und trägt für viele Jungen und Männer ganz erheblich zur sexuellen Stimulation und Lustgewinn bei. Fast alle unbeschnittenen Männer masturbieren durch Hin- und Hergleiten der Vorhaut und empfinden dies als schönste Variante, obwohl andere Techniken auch funktionieren und erprobt werden. Diese Form der Masturbation kommt auch dem richtigen Sex am nächsten.
  • Auch würde die eigentlich als zarte, feuchte, sensible Schleimhaut ausgestattete Eichel dann freiliegen, austrocknen, verhornen und dadurch signifikant unempfindlicher werden. Dieses Abstumpfen mag zwar die Ausdauer erhöhen, reduziert jedoch den eigenen Lustgewinn.
Kleinalrik  02.06.2013, 21:34

Häufig liest man von beschnittenen Männern, dass sie keine oder nur kaum Lusteinbußen hätten. Die lügen natürlich nicht. Aber wenn ich all diese Meinungen revue passieren lasse, war glaube ich nicht ein einziger Mann dabei, dessen Beschneidung länger als zehn Jahre her war UND einen echten Vergleichmmit und ohne anstellen konnten. Ich würde sehr gerne die Meinung von anderen Männern mit zehn oder zwanzig Jahren Erfahrung UND Vergleichsmäglichkeiten hören.

Sicherlich, der Sex macht immernoch Spaß. Nur über die Eichel selbst läuft wenig bis gar nichts mehr. Das Dingen ist so sexuell erregbar wie die Daumenkuppe. Und ich vermute mal (jaha, vermuten, mehr kann ich als seit dreißig Jahren Beschnittener nicht), dass die Eichel das empfindsamste Stück am männlichen Körper ist und wohl auch sein sollte.

0
Kajjo  02.06.2013, 23:04
@Kleinalrik

Hm, danke für Deinen Beitrag. Soll das nun Zustimmung oder Widerspruch sein oder einfach nur eine Ergänzung?

Natürlich wäre es interessant, die Erfahrung eines Betroffenen zu hören. Aber wie so oft bei medizinischen Fragen kann man dazu natürlich auch sehr wertvolle Informationen beisteuern, wenn man nicht selbst betroffen ist, aber entsprechende Kenntnisse hat.

Beschnittene spüren definitiv weniger an der Eichel. Ob sie das nun als Vorteil oder Nachteil wahrnehmen, ob sie genug oder nicht genug empfinden, ob sie gerne oder ungerne beschnitten sind, wird vom Einzelfall abhängen -- und davon, als wie normal sie ihre Beschneidung empfinden und wie im Einklang sie mit dieser Tatsache sind.

Ich denke aber "so erregbar wie die Daumenkuppe" ist in den meisten Fällen dann doch eher etwas übertrieben -- so abgestumpft sind zum Glück nicht alle, aber es kann wohl passieren und ist dann sowohl für den Betroffenen wie auch für die Sexualpartnerinnen höchst unerfreulich.

0

Denk immer daran deine Vorhaut ist dein Schild.

"Die Vorhaut ist wie ein Schild" gebe ich dir recht aber, ich selber bin beschnitten seid dem ich klein bin und mir ist nie was passiert,solange man auf sich aufpassen kann passiert auch nichts,das ist das gleiche wenn ich dir in die eier trette.zwar hast du einer vorhaut und es mag zwar nicht weh tun wenn dich jemand angreift,kann dich trotzdem in die eier tretten und das tut mehr weh.

Es ist NICHT hygienischer. Wenn man sich täglich wäscht ist es genauso hygienisch wie ohne. Abgesehen davon produziert der Penis immernoch Smegma, es reibt sich lediglich an deiner Unterhose ab.

Laut vielerlei Männer ist der Sex danach weniger gefühlsintensiv (da in der Vohraut viele Nerven sind und er ja praktisch eine Art "Hornhaut" bekommt) und dazu haben viele Männer Probleme dabei schnell zum Orgasmus zu kommen. Das KANN gut sein. Muss aber nicht. Wenn man nach einer Stunde Sex noch immer nicht fertig ist und die Frau schon wundgescheuert ist und nicht mehr will - fraglich ob das so gut ist.

Kostenlos ist es bei medizinischer Indikation aufjedenfall, bei dir weiß ich nicht. Ist ja dann praktisch eine "Schönheitsop".

oguzhan819  20.09.2013, 18:27

Es ist Hygienischer. Ich kann mein bestes ding auch jeden Tag waschen wenn es beschnitten ist trotzdem ist es sauberer als wenn man 'ne Vorhaut hat.

0

na ja, ob ohne oder mit Mützchen, egal, wenn es Dein sehnlichster Wunsch ist lass es machen, kostet aber, weil es unter Rubrik Schönheitschirugie geht, Du hast ja keine Vorhautverengung nehme ich an?

LG