"ich möchte mit dir schlafen"?

4 Antworten

Hallo Louis,

gesellschaftlich gesehen gehört Sexualität, auch wenn sie überall präsent sein mag, immer noch so in die Kiste Partnerschaft. Zumal ist Sexualität nicht notwendigerweise selbstverständlich - und vielen Menschen ist sie nur sporadisch wenn überhaupt zugänglich.

Da kann schnell mal ein Zeigefinger hochgehen, wenn der Moment so spontan angesprochen wird - und auch so manche(e) sich in einem Hintertreffen sehen, jetzt selbst nicht "am Zuge" gewesen zu sein.

Es ist gerade die Seeligkeit, wie ich gerne sage, die uns aus unserem Innern sprechen lässt. Und so mögen sich auch Deine Worte ergeben haben - von anderen wahrgenommen, kritisiert, bewundert usw. - unabhängig davon, ob das Mädchen jetzt "ja" oder "nein" gesagt hatte oder hätte.

Sexualität ergibt sich aber oft ganz spontan: ohne Worte, einfach, indem auch aus einer Seeligkeit heraus Nähe zwischen Menschen entsteht. Das mag dann die beteiligten Menschen gerne im Nachhinein verwundern - anstelle, dass sie sich einfach diesen Moment der sponanten Nähe zugestehen.

Wir könnten Sexualität als etwas ganz Normales betrachten - gerade unter Ignorieren jeglicher Moralismen. Wir werden aber sehen, dass Sexualität archaisch betrachtet verknappt ist - und damit zwischen den Menschen ein Ungleichgewicht besteht.

Vielleicht trägt in unserer heutigen Zeit besonders die Werbung über Präsenz von Sexualität sehr viel dazu bei, diese Moralismen zu relativieren. Doch das Ungleichgewicht scheint mir ein "härterer Brocken" zu sein - und bedarf sicherlich noch so mancher Aufklärung.

Sagen wir so: Du hattest gefragt: eine Antwort erhalten - und es war dann so oder so - und damit war auch alles ok. Und alle anderen Menschen hätten die gleiche Freiheit - ob seelig oder nicht - so zu fragen oder einfach Nähe anzubieten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat sie wenigstens akzeptiert ?


Louis52 
Fragesteller
 14.05.2021, 15:02

Ja schon. Aber jetzt sagen alle das sie sich anscheinend bedrängt gefühlt hat und ich ein fuckboy wäre bin ich aber nicht

0

War sie auch betrunken, hat getrunken?

Sex ist was schönes, aber nur wenn den gegenüber liebt und geliebt wird, dem anderen vertrauen kann. Sonst lohnt es sich nicht


Fritz9342  14.05.2021, 15:04

Gerade auf den Punkt zu kommen nur nach Sex zu fragen ist auch nicht ideal, anders formulieren lohnt sich

0

Ich finde das absolut okey, wenn es für beide Parteien okey ist, wieso nicht? Nur für mich wäre das eher nichts.