Ich liebe meine beste Freundin, sie ist aber hetero?

10 Antworten

Ich bin auch lesbisch,und an deiner stelle würd ich es ihr sagen. Vielleicht würde sie trotzdem was mit dir haben wollen.

Ich habe auch vor längerem schon gemerkt dass ich eindeutig bi bin und habe es meiner besten Freundin erzählt. Naja ich denke auf jeden Fall dass man das mit 13 schon wissen kann :) und wenn ich du wäre würde ich es ihr sagen 🙈 ich weiß das ist super schwierig aber rede einfach in einer ruhigen Minute vllt nach dem Film mit ihr wie du fühlst und vielleicht auch dass du selbst nicht so genau weiter weißt :) viel Glück ☺️

Also..

Jeder empfindet Liebe anders. Nur du kannst wissen ob du sie liebst, aber objektiv gesehen sieht es schon danach aus als hättest du stärkere Gefühle zu ihr.

Die meisten würden dir jetzt raten es ihr UNBEDINGT zu sagen aber ich finde du solltest erstmal abwägen was dir wichtiger ist:

Wenn du ihr deine Gefühle klar bestätigst kann es sein das sie sich von dir distanziert eben weil sie nicht gleich empfindet. Das würde bedeuten solche Momente wie das sie sich an dich kuschelt wären dann auch vorbei.

Wenn du es ihr aber nicht sagst und es so bleibt wie jetzt, dann kannst du weiter sicher sein das ihr euch so nahe seid, nur das du damit leben musst es für dich zu behalten.

Ich finde persönlich das erste vernünftiger, aber kann gut verstehen wenn du das zweite bevorzugst da du deine Freundschaft mit ihr aufs Spiel setzt.

Doch ich selber finde es ist irgendwie als würdest du sie anlügen (auch wenn du es eig nicht tust) weil du es ihr verschweigst.

Ist zwar ein Klischee aber: Hör auf das was dein Herz dir sagt.

Und nebenbei muss ich dich loben du bist sehr gut in Wortschatz und Grammatik für eine 13. Jährige. Bin ja auch erst 16 (u. Männlich nebenbei) aber kenne Leute aus meinen LK die schlechter schreiben.

Ich hab mich damals, als ich mich in ne Freundin von mir verliebt hab, au nie getraut es ihr zu sagen. Ich war 13, als ich es aber erst richtig bemerkt habe, und hatte richtig Angst dass es jemand herausfindet. Dadurch habe ich mich geritzt. Dumm war nur: sie hat es gesehen und wollte wissen, warum ich das mach. Meine beste Freundin hat es ihr schlussendlich gesagt, und sie fand es ok, und wollte keinen Abstand oder so, wie ich anfangs befürchtet hab. An deiner Stelle würde ich es ihr einfach sagen, entweder du hast Glück und ihr kommt zusammen, oder ihr bleibt Freunde, und nichts ändert sich, außer dass du dich unbelasteter fühlst, oder sie akzeptiert es nicht, aber das glaub ich mal eher nicht. Und selbst wenn sie etwas dagegen hätte, is es besser, ein geklärtes Verhältnis zu ihr zu haben, denn willst du mit jemandem befreundet sein, der dich nicht so akzeptiert wie du bist? Eher nicht.

Hat sich mittlerweile etwas entwickelt?