Ich laufe Nachts trotz Tampon und Binde aus, was kann ich tun?
Hey Leute,
ich habe ein kleines Problem… ich habe meine Tage bekommen und eine eher mittel starke Blutung. Nachts benutze ich eine Binde und zusätzlich ein Tampon (normale Größe). Wenn ich am nächsten morgen aufwache, bin ich trotzdem ausgelaufen. Ein größeres Tampon kann ich im Moment noch nicht benutzen, weil ich meine Tage erst seit etwa einem halben Jahr habe und ich eine Einführhilfe erstmal noch brauche. Was kann ich noch tun?
PS: ich hab mir zwar ein Handtuch druntergelegt aber das hilft ja auch nix
5 Antworten
Hey, Versuche Mal für die Nacht 2 binden zu benutzen. Ich mache das so, dass ich mir die zwei Binden wie ein T im Slip einklebe. Das Zweite kommt dann natürlich Richtung Po. Zum Handtuch: ich bewege mich sehr viel im Schlaf, demnach verrutscht das Handtuch sofort von der Stelle. Ich weiß es klingt komisch, aber... Statt das Handtuch auf die Matratze zu legen, Versuche es Mal in deine Hose reinzustecken. Dann ist es immer 100% rutschfrei und FALLS du ausslaufst, DANN erst auf das Handtuch, durch die Hose und zum Schluss auf das Bettlacken. So mache ich das jedenfalls und ich hatte nie Probleme. Egal wie peinlich es ist, ich hab keine Lust, dass es auf meine Matratze kommt!
Also bei einer mittleren Blutung reicht normalerweise normaler Tampon oder große „Night“ Binde für die Nacht (gerade so) aus würde ich sagen.
vielleicht einen Wecker stellen? Oder überlegen ob periodenunterwäsche etwas für dich wäre.
Es gibt extra Binden für Nachts, die sind größer und können mehr Feuchtigkeit aufnehmen, die könntest du Mal ausprobieren.
Öfter wechseln und zur Not dafür den Wecker stellen. Als Mann habe ich keine andere Idee. Gutes Gelingen!
Du kannst auch einen größeren Tampon benutzen, wenn er in dich geht . Gib auf die Spitze etwas Gleitmittel, damit du ihn in dich einschieben kannst.
Aber wenn sie erst seit einem halben Jahr die Regel hat, dann wird sie so ca 13 oder 14 sein. Welche 13 oder 14 Jährige hat Gleitgel daheim? Just asking…