Hilfe! Mein Freund ist völlig passiv wenn es um das Vorspiel und Sex geht! Kann mir jemand Tipps geben, wie ich ihn dazu ermutigen kann?

4 Antworten

Also ich habe mit sowas weniger zu tun gehabt (ging immer alles rund =). besonders weil ich noch keine Beziehung hatte die 8 Jahre ging was ich schon mal Klasse finde. Es ist toll zu sehen das menschen zusammen sein wollen , vieles endet ja schon vorher... aus jeglichen Gründen.

Ich glaube nicht das dein Freund dich nicht mehr anziehend findet, zu diesem Schluss neigen Frauen gerne vorschnell zu Greifen . Ich glaube er das es evtl die Zeit es ist "Gewohnheit/Alltag", oder wie du meintest die "Zurückweisung" was ich aber aus seiner Reaktion nicht Raus lese .

Ich Glaube du solltest es nicht zu sehr auf das Körperliche Bedürfnis  beschränken , für alles gibt es einen Motor und der Braucht Sprit .

Das miteinander ist das Entscheidende aus meiner Sicht, wie z,b die Harmonie untereinander das "Rumflaxen" oder das "Wuschig" machen wie ich es nenne. Man sagt ja immer "das eine führt zum anderen.

Denk mal zurück wie es im ersten Jahr mit euch angefangen hat , also die Anfänge.

Wünsch euch alles gute, und lass den Kopf nicht hängen =D

Mfg

Danny


MiJessy 
Fragesteller
 04.07.2016, 18:33

Danke für deine liebe Antwort und Hilfe! Ich werde es auf jeden Fall mit etwas mehr Miteinander abseits von unserem Alltag probieren! 

1

es kann sein, dass er es selbst wirklich nicht weiß ...Männer wissen oft nicht ZU DEFINIEREN, was sie fühlen. Und je mehr man darüber redet, umso mehr geht die Lust verloren. 

Es kann eben sein, dass nach den Jahren eine Routine entstanden ist, die ihn nicht mehr reizt. Das heißt längst nicht, dass du als Frau nicht mehr reizvoll oder begehrenswert bist, sondern die Sache an sich.

Daher rate ich dir, selbst aktiv nach Dingen zu suchen, welche das Liebesspiel anregen, statt immer wieder das Gespräch zu suchen und nun alles vom Vorspiel abhängig zu machen. Die Bandbreite ist schließlich groß genug.

MiJessy 
Fragesteller
 04.07.2016, 18:27

Danke für deine Antwort! Da könntest du schon Recht haben, dass er selbst gar nicht weiß woran es liegt. Das Vorspiel existiert bei uns leider nur einseitig. Auch Sexspielzeug, unterschiedliche Stellungen, Orte, gemeinsames Porno schauen usw. haben daran nichts verändert:( Ich bin mit meinem Latein am Ende. Und musste jedes Mal aufs Neue die Initiative ergreifen. Er liegt dann da und lässt sich verwöhnen....Für mich ist diese Situation sehr frustrierend und mittlerweile auch wirklich abtörnend:(

0
rockylady  04.07.2016, 18:33
@MiJessy

ok, wäre es für mich auch^^ wenn er da so lustlos und faul rumhängt und sich nicht beteiligt, das kann ja nur frustrieren :D ich muss zugeben, mein Latein ist grad auch fast ausgeschöpft .....jetzt wo du sagst was du schon alles versucht hast, macht er mir den Eindruck, als wäre es ihm scheinbar egal ....evtl hat er ja Depressionen, über welche er nicht redet ...sowas kann jedenfalls auch zur sexuellen Unlust führen ..

0
MiJessy 
Fragesteller
 04.07.2016, 18:47
@rockylady

Ich habe auch schon überlegt ob es an unserer nicht ganz so typischen Rollenverteilung liegen könnte. Bei mir sind die letzten Jahre nach meinem Studium sehr erfolgreich verlaufen. Ich habe einen super Job, welcher mir sehr viel Spaß macht und verdiene dabei auch sehr gut. Bei ihm läuft es auch nicht schlecht, jedoch verdient er nicht ganz so viel und kümmert sich nebenbei um unseren Haushalt ( natürlich nicht alleine!). Nur arbeite ich 40h/ Woche und er 35h, wodurch da doch etwas mehr an ihm hängen bleibt.

Aber andererseits denke ich mir, dass das Geld und Haushalt da doch jetzt auch nicht solche Abtörner sein können und ihn dermaßen in seiner Männlichkeit beeinflusst oder liege ich da falsch? 

0
rockylady  04.07.2016, 18:49
@MiJessy

nee, denke auch nicht dass sein Ego davon betroffen ist ..es ist halt echt zum verzweifeln, dass er sich nicht selbst richtig dazu äußert...

1

Das klingt so, als ob du ihn enorm unter Druck setzen würdest. Dann ist es nicht verwunderlich, dass er (im wahrsten Sinne des Wortes) keine Lust mehr hat.

MiJessy 
Fragesteller
 04.07.2016, 18:21

Danke für deine Antwort! Das ganze zieht sich jetzt mittlerweile über 1,5 Jahre. Das habe ich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Es ist nicht so, dass ich ihn da jede Woche darauf anspreche. Wenn es hochkommt waren es etwa 8 Mal wo ich das Thema angesprochen habe. Die restliche Zeit verbringe ich mit abwarten oder selbst die Initative ergreifen. 

Meinst du das war jetzt schon zu viel Druck?

0

Wie alt ist dein freund? Im alter nimmt das nämlich ab, also die Lust von männer und frauen haben dann aber mehr lust. Blöd gelaufen. Kann man dann nix mehr machen.

MiJessy 
Fragesteller
 04.07.2016, 18:28

Danke für deine Antwort! Mein Freund ist 32, ich bin 27. Trifft das schon auf unsere Alter zu? 

0
jasminschgi  04.07.2016, 18:41

ja definitiv! meiner ist 30 und da fängt das schon an :(

0
MiJessy 
Fragesteller
 04.07.2016, 18:50
@jasminschgi

Oh nein:((( Sag bitte nicht, dass das mit steigendem Alter noch schlimmer wird :(((

0
jasminschgi  04.07.2016, 18:56

mal sehen. aber angeblich ist es so. aber bei frauen nimmt die lust zu, also das hat gott wirklich schlecht erschaffen *gg ;) also entweder du wirst lesbisch oder du suchst dir einen jüngeren oder du belässt alles wie es ist und freust dich das sonst alles passt oder du bringst ihn noch dazu es für dich doch zu tun, nur musst du bedenken dass er es dann nur wegen dir tut und nicht weil er so lust drauf hat :(

0
Danny149  05.07.2016, 13:21
@jasminschgi

Das halte ich jetzt mal für einen Mythos, ich werde diesen Monat selbst 30 und merke gar nix von Lustloser werden . Wieso auch verstehe den (wenn es stimmen sollte) den Gedanken weg nicht? =D selbst mit 40+ würde ich es nicht nachvollziehen können .

0
jasminschgi  30.08.2016, 12:26

das kommt schon noch

0