Hilfe, ich bin asexuell! :(

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Lindaleinchen :)
Genau das habe ich mir auch immer eingeredet... dann hatte ich kurz einen Freund... dann hab ichs mir wieder eingeredet (soviel zum Thema Gemeinsamkeiten von uns^^)
Mach dich nicht fertig damit. Vielleicht lernst du ja noch den Richtigen kennen. Es gibt aber beispielsweise auch asexuele Menschen, die sehr wohl einen Partner und auch Familie haben können, wenn die nur rein freundschaftliche Gefühle haben (klar braucht man zum Kinderkriegen auch Sex. Aber mit dem richtigen Partner kannst du ja eventuell auch Kinder adoptieren, wenn dir so viel an einer Familie liegt).
Aber mach dir da jetzt einfach keine Sorgen. In deinem Alter muss man noch nicht den perfekten Jungen gfunden haben, den man "anziehend" findet. Mein Gott, kling ich alt xD Lass dich einfach überraschen, was noch kommt. Und wenn nichts kommt, isses doch auch nicht schlimm. Asexualität ist ja keine schlimme Krankheit, sondern eine sexuellen Orientierung, wie jede andere auch (im weitesten Sinne).
Vielleicht kommt noch "der Richtige", vielleicht auch nicht. Dagegen machen kannst du sowieso nichts...


NeuerMensch1 
Fragesteller
 22.10.2013, 18:25

Danke, Danaleinchen :D

0

Ich finde es noch sehr früh, um festzustellen, ob du asexuell bist.

Schließlich kann es sein, dass du einfach noch keinen Jungen getroffen hast, der dich aus den Socken haut. Vielleicht bist du einfach wählerischer.

Wenn man die meisten Fragen hier anschaut, denke ich mir oft das Leben eines Teenager-Mädchens dreht sich nur noch um Jungs. Mit 14 wird gefragt, warum man noch keinen Freund hatte und welche Friseur die Jungs am besten gefällt.

Man kann auch sagen, dass du ein gesundes Selbstbewusstsein hast und einfach du selber bist. Aber auch du hast dich diesen Zwängen ausgesetzt gefühlt und wolltest sie irgendwie erfüllen, aber dann von selbst festgestellt, dass es einfach eine Lüge wäre. Du hast es rechtzeitig erkannt und die Reißleine ergriffen und das ist auch gut so. Belüg dich nicht selbst und auch niemand anderen.

Du musst so leben wie du glücklich wirst (egal ob sich nun herausstellt, dass du einfach nur wählerisch bist oder wirklich asexuell) und einen Mann braucht frau nicht unbedingt dazu. Man kann nichts erzwingen, wo nichts ist, selbst wenn du asexuell wärst, mach dir deswegen keinen Kopf. Das ist ja nichts Schlimmes!

Mach einfach erst mal dein Ding und warte ab, was sich ergibt. Natürlich kannst du schon mal nahstehenden Personen von deinen Gedanken erzählen.


NeuerMensch1 
Fragesteller
 22.10.2013, 17:48

Danke, das hat mir geholfen :)

1

Hey, also ich bin heteroromantisch-asexuell und 20 Jahre alt. Das ich asexuell sein könnte, hab ich mir zum ersten Mal mit 16 gedacht und bin mir in den letzten Jahren immer sicherer geworden. Zuletzt "verknallt" war ich mit 13. Aber langsam, jetzt vor dem Hintergrund meiner Asexualität, frage ich mich, ob das damals nicht auch einfach nur "psychologische Anziehung" war. Das starke Bedürfnis, die Person kennen zu lernen, mit ihr zu sprechen... Vielleicht Freundschaft schließen zu können. (übrigens ein - meist - schönes Gefühl. Aber es sitzt bei mir mehr im Kopf als in der Magengegend^^)

Dass du Langeweile gegenüber körperlichen Initimitäten empfindest, spricht zumindest für Asexualität. Aber es gibt ja noch andere Asexuelle. Kennst du das AVEN-Forum? Das ist unser Forum, es gibt auch einen deutschen Ableger davon, und da wird über alles mögliche zur Asexualität diskutiert und fleißig ausgetauscht. Manche dort sind glücklich verheiratet, ob mit einem Sexuellen oder Asexuellen, manche haben Kinder (durch Sex oder künstliche Befruchtung). Asexualität ist ein breites Spektrum und etwas sehr individuelles. Nur wir alle haben kein Bedürfnis nach sexuelle Interaktion.

Wie ich damit umgehe? Hey, ist doch nicht schlimm, wenn man asexuell ist, ich bin sogar manchmal stolz darauf =D Ich liebe den Gedanken, nie bei einer Freundin oder beim Paartherapeuten zu sitzen, und mich über mein schlechtes Sexleben auszuheulen. Keine Angst vor Geschlechtskrankheiten x3 Und ich find es zurzeit mega lustig, Zweideutigkeiten extra falsch/nicht zu verstehen (wie in dem Meme "sexual oblivious Sherlock" oder "sexual oblivious Rhino") Ich kann auch zweideutige Witze machen und denk mir dann insgeheim "Haha, ihr habt ja keine Ahnung, dass ich das Zeug was ich euch erzähle, im Leben nie machen werde!"

Und wenn du nicht asexuell bist, auch egal ;) Vielleicht liegst du auch irgendwo auf dem weiten Spektrum und nicht völlig in einem Lager^^ Ich zB könnte auch Demisexuell sein, aber wenn ich mich doch als aromantisch rausstellen sollte, oder mich nie verliebe, werde ich das nie herausfinden =D also ich find das total spannend und interessant^^

Hallo,

asexualität hat immer seine Gründe, hast du schlechte Erfahrung gemacht ??? Oder dein Alter,

ich gebe zu ich bin als junge auch asexuell, mein Grund liegt aber mehr das ich beim 2. mal denke "Kein Bock auf Beziehung". Bei den meisten steh ich immer mit den ersten gedanken, jaa wollen wir sie mal kennlernen. Doch danach wende ich mich nur zu ein Guter Freund. Es liegt daran das meine letzten Versuche eine Bez. zu erhalten, die waren einfach nur erbärmlich....Verarscht, Abgeschoben, Ausgenutzt und Enttäuscht wurde ich von denen..

Außer bei ein Mädchen, sie Liebe ich und möcht auch gern eine Bez. mit ihr...Doch der reinfall ist sie will nichts von mir, und hat j auch nen Freund :(


Drum will ich sagen, asexualität ist nichts schlimmes. Im gegenteil!!! Du bist nicht wie die anderen erstmal 15 Beziehungen von den alle mit ne Entäuschung endeten. Dutzende Bez. von den du j schwanger bist und nicht weist von wem.


Du wirst schon noch ein Freund finden, der der dich überzeugen wird. Und denn wird deine asexualität im nu verschwunden sein.

Es dauert nur die Zeit möglicherweise musst du dich uch erst reinwachsen.

Mfg Matze´<_´

Mein Papa hat immer zu mir und meiner Schwester gesagt falls es so wäre das wir "es" währen (was wir nicht sind) sollten wir es sagen, denn er meint wenn es so ist kann man es so oder so nicht ändern, allein das zu wissen ist schon wichtig. Rede am besten erstmal mit deiner Mutter darüber. Sie hat bestimmt verständniss dafür. So was gibts nun mal. So etwas ist auch gar nict schlimm. Du musst es nicht sofort sagen. Tatse dich langsahm an die Sache ran. Frag sie wie sie zu diesem Thema steht. Irgendwann bittest du sie dann um ein Gespräch unter 4-Augen. Es ist nur wichtig, dass du es nicht verdrängst. LG Laura <3