Heimlich Sex mit dem Kollegen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst nicht glauben, dass die Kollegen so etwas nicht mitbekommen. Wenn sich auf der Arbeit was zwischen zwei Kollegen anbahnt, dann fällt es meistens den anderen eher auf, als den Personen selber, die es betrifft.

Du schaust und benimmst dich unbewusst anders, als vorher und n a c h evtl. SEX wird es nie mehr so wie wie vorher.

Eine Liebelei am Arbeitsplatz total vor den anderen geheimzuhalten, das schaffen die wenigsten. Dass man sich normal anschaut und sich so wie vorher verhält, das wird nicht klappen. Denn jeder hat Gefühle und die wenigstens können die bei der Arbeit dann raushalten.

Es geht nicht mal vorrangig darum, was die anderen Kollegen dazu sagen würden, sondern es geht um DICH. Du bist noch Abzubi und es wäre vielleicht schlau, so lange zu warten, bis du übernommen werden würdest.

Sollte dann allerdings dann zwischen euch beiden das nicht klappen, dann ist das Arbeiten auch kein Spaß mehr und je nach dem, wird einer von beiden dann gehen und das wird sicher nicht jemand sein, der länger da arbeitet.

Außerdem sehen das Ausbilder gar nicht gerne, wenn Azubi und Angestellte was am Laufen haben.

Molly13483 
Fragesteller
 26.05.2019, 10:03

danke für die Mühe, ich nehm mir die Tipps zu Herzen.

0

Never fu** the payroll.

Sex mit Kollegen/Kolleginnen macht fast nur Probleme.

Dazu würde ich mir eine andere Arbeit suchen und dann mit dem Typ was anfangen, wenn es dann immer noch unbedingt sein soll. Kläre dann auch, ob er nicht schon eine Beziehung hat.

Da Du in Ausbildung bist mein dringender Tipp: Hände weg bei einem Altersunterschied größer als 2-3 Jahre, in jedem Fall bei mehr als 5 Jahren. Wenn Du 25 oder älter bist und Erfahrung mit Beziehungen hast, dann ist das Alter so langsam egal, aber vorher tust Du Dir keinen Gefallen sondern (fast nur) ihm.

Molly13483 
Fragesteller
 26.05.2019, 10:01

ich bin 22 und er 26. was meinst du mit „aber vorher tust du dir keinen Gefallen sondern (fast nur) ihm“?

0
nurlinkehaende  26.05.2019, 10:39
@Molly13483

Ältere Männer haben tendenziell eine Vorliebe für jüngere Frauen, weil sie glauben, dass man diese "besser im Griff" haben könnte und natürlich weil Frauen bis 25 am fruchtbarsten sind. Biologisch ist es ja so, dass Männer sich mit möglichst vielen Frauen paaren wollen, um ihre Gene weiterzugeben (dass es gerade den Männern, die sich ungehemmt durch die Betten wühlen dann Probleme bereitet, wenn die Frauen schwanger werden ist noch etwas anderes). Dazu "schmückt" eine jüngere Frau den Mann auch, andere Männer könnten diesen Mann als "was besonderes" sehen. Reines Gorilla-Gehabe also.

Kommen wir zum Altersunterschied. 22 und 26 ist grenzwertig. Wenn Du 40 bist, weisst Du was ich meine. Ab 25+ sollte man so viel Erfahrung in Beziehungen zwischen den Geschlechtern und Sexualität haben, dass man dann auch größere Altersunterschiede "auf Augenhöhe" erleben kann. Es ist auch egal wer dann älter ist.

Bevor man so um die 25+ ist, läuft man (Nachtrag: eher, nur eher, denn auch mit 60 ist man nie gegen Spielchen gefeit) Gefahr, den anderen anzuhimmeln, zu vergöttern und kapiert nicht, dass der eventuell nur Spielchen treibt. Gründe genug gibt es oben.

Und am Ende weisst Du noch gar nicht, ob er nicht schon eine Beziehung hat. Die Flirterei am Arbeitsplatz ist dann das andere.

Ich bleibe dabei, such Dir nach Ausbildung eine neue Stelle und guck mal, wenn er wirklich frei ist, ob es dann immer noch so herzklopft.

1

Warte, bis du übernommen bist und den Job sicher in der Tasche hast. Einen heißen Typen findest du an jeder Straßenecke, einen guten Job leider nicht.

Mein Tipp: Lass ihn warten, bis die Übernahme fertig ist. Wenn er dann keinen Bock mehr auf dich hat, kannst du sowieso auf ihn verzichten. Wenn aber trotzdem alles gut läuft zwischen euch, musst du selbst entscheiden, ob er dir das Risiko wert ist. Kann toll werden oder eine absolute Katastrophe - das kommt, denke ich, auf den Betrieb an, auf deinen Chef, die anderen Kollegen und den Charakter des Typen eben. Ich würde es nur tun, wenn ich sicher wäre, dass ich sauber aus der Sache rauskomme, egal was passiert.

Aber wie gesagt - deine Sache. Wir können dir diese Entscheidung leider nicht abnehmen.

Wo ist denn das Drama, wenn es die Kollegen erfahren? Dann macht es doch öffentlich, seid ein normales Paar, das in derselben Firma arbeitet ist doch nix bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Lass es sein - das gibt nur Ärger. Davon ab wissen die Kollegen eh schon Bescheid...