Hat man beim ersten Mal starke Schmerzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss nicht weh tun. Wichtig dafür sind Entspannung und Feuchtigkeit. Am besten habt ihr schon Erfahrungen im petting und könnt euch gegenseitig zum Orgasmus bringen, bevor ihr Sex habt. So kennt ihr schon den Körper des anderen und könnt für ein besseres Vorspiel sorgen. Außerdem seid ihr dann weniger aufgeregt, weil nicht alles völlig neu ist. Sorgt auch dafür, dass ihr ungestört seid und in einer bekannten und entspannten Umgebung. Und denkt natürlich an die Verhütung. Und wenn es beim ersten Mal nicht gleich klappt, dann hört auf und versucht es wann anders noch Mal, das ist nicht ungewöhnlich oder schlimm! Bei mir hat es auch nicht gleich geklappt. Aber als es dann geklappt hat, tat es nicht weh, es hat sich nur ungewohnt angefühlt.

Bei mir tat es schon etwas stärker weh. Das ist aber bei jedem Unterschiedlich.

Gleitgel hat mir viel geholfen.

Entspann dich einfach. und wenn du merkst das es zu doll weh tut oder du doch nicht bereit dafür bist dann brech es ab. Und versucht es wann anders nochmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Sex

Das ist unterschiedlich. Bei mir hat es schon echt weh getan, aber wie gesagt ist das bei jedem anders. Zudem sollte man entspannt ran gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall entspannen.

Eine ruhige Atmosphäre schaffen.

Kondome bereitlegen. Gleitgel bereitlegen.

Langsam vorgehen. Ausführliches Vorspiel wie beim Petting.

Nötigenfalls Gleitgel verwenden.

Wenn du nicht entspannt bist, nicht das Eindringen forcieren. Lieber ein anderes mal versuchen.

Es ist möglich, dass das erste Mal beim Eindringen wehtut, weil das Jungfernhäutchen dabei eingerissen werden kann. Danach sollte es aber eigentlich nicht mehr wehtun (solange du es nicht mit einem Monsterpenis zu tun hast)