Haben Tiere Geschlechtskrankheiten, oder sowas wie Verhütung?

10 Antworten

Auch bei Tieren gibt es Geschlechtskrankheiten und sowohl Menschen als auch Tiere sollten dann ärztlich behandelt werden.

icke20chuck  02.11.2010, 19:54

Waldtiere sollten sich jährlich einmal vom Doktor Hirsch durchchecken lassen. Der war in der Baumschule und dann in der Fichtenakademie, wo er auch seine Frau Reh kennenlernte.

0
CrazyDaisy  02.11.2010, 20:00
@icke20chuck

;-) Ich bezog mich da eher auf Haustiere. Beschälseuchen kommen auch heute noch vor.

0

Ja, auch im Tierreich gibt es sexuell übertragbare Krankheiten. Man nennt sie deckseuchen, lies hier mal nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Deckseuche

Verhütung kennen sie nicht vorbeugend. Aber wenn zB die Mutterstute bei Pferden/Zebras stark hungern muss (wildlebende Tiere) oder unter Dauerstress steht, resorbiert der Organismus die angelegte Frucht.

Auch bei tieren kann es zu fehlgeburten kommen.

Ja, sicher gibt es bei denen Geschlechtskrankheiten, doch werden solche Tiere Probleme bei der Paarung bekommen, sodass sich ein Erreger schlechter ausbreitet.

Außerdem: Kranke Menschen werden behandelt. Kranke Tiere in der Natur sind erfolgreich, wenn sie ein starkes Immunsystem haben. Und erfolgreiche Tiere vererben ihr Immunsystem. Kurz: Überleben/Vermehrung des besser angepassten

ErTaiGa 
Fragesteller
 02.11.2010, 19:54

Aber AIDS kann man bei menschen nicht heilen.

0
icke20chuck  02.11.2010, 19:56
@ErTaiGa

aber behandeln kann man es. was anderes habe ich nicht gesagt

0

Sicher, aber es ist nicht so wie beim Menschen, Delphinen oder Bonobos, die nur aus Spaß poppen. Da sich die anderen ja nur zum erhalt der Art Sex haben, ist da die Ansteckung nicht so groß. ,

Und wegen der verhütung, da in vielen Fällen nur das Alpha Männchen das Alpha Weibchen deckt, ist es da kaum erhütung nötig.

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/rdeckinfv/gesamt.pdf