Habe Angst vor meinem ersten Mal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube mir eines. Ich bin w/19 und selbst Jungfrau. Es ist attraktiv wenn man sein erstes mal noch nicht hatte. Zusammen alles zum ersten mal auszuprobieren, stelle ich mir spannend vor.

Und selbst wenn die Frau Erfahrung hat, wer danach urteilt, den kannst du gleich vergessen :)

Auch Jungs, die schon mit mehreren Mädchen Sex hatten, haben oft KEINE Ahnung von GUTEM Sex und weiblicher Sexualität. Statt also Erfahrungen vorzuspielen, die Du (noch) nicht hast, solltest Du mit offenen Karten spielen, Die von Deinen Gespielinnen zeigen lassen, was ihnen wirklich gefällt und die richtige Strategie nutzen:

Mädchen haben beim ersten Mal (bzw. ersten Mal mit einem neuen Partner) ja meist Angst vor Schmerzen, während Jungs hoffen, dass sie lange genug durchhalten. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen meist daher, dass die Frau nicht feucht und vor allem nicht entspannt genug ist. Das Jungfernhäutchen beim ersten Mal ist nur ein Teil des "Problems"... . Dabei ist wichtig, dass auch ihr Unterbewusstsein bereit ist sich für Dich zu öffnen, denn die verkrampften Muskeln mit purer Willenskraft (oder gar Gewalt) zu entspannen funktioniert nicht!

Guter Sex - vor allem aus Sicht der Frau - muss auch nicht gleich bedeuten, dass Du Deinen "kleinen Freund" möglichst schnell in Deine Freundin steckst - man kann sehr viel (und Frauen oft mehr) Spaß zusammen haben, wenn man Hände und Zungen geschickt einsetzt. Vergiss', was Du glaubst aus Pornofilmen gelernt zu haben! Das Problem bei Pornofilmen ist, dass hier der Eindruck vermittelt wird, man müsse nur IRGENDETWAS in IRGENDWELCHE Körperöffnungen einer Frau stecken damit diese in totale Ekstase versetzt wird - egal ob Blowjob, vaginaler oder analer Verkehr usw. DAS solltest Du schnellstmöglich vergessen.

Die allermeisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr nämlich ohnehin recht selten. Trenne Dich also von dem Gedanken Du müsstest Deiner Partnerin zeigen, dass Du ein "richtiger Kerl" bist und es "beim Sex drauf hast" indem Du sie möglichst schnell besteigst. Verwöhnt Euch gegenseitig und glaubt nicht ihr müsstet jetzt möglichst bald Verkehr haben, nur "weil das alle machen"! Wenn nicht bereits erfolgt, so solltet ihr erst einmal ein paar Wochen oder Monate Schritt für Schritt gegenseitig Eure Körper erkunden - Petting und Oralverkehr ist auch Sex... .

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!

Die zuverlässigste Methode um einer Frau enormen Spass im Bett und einen Höhepunkt zu bescheren ist das LECKEN, ansonsten klappt es natürlich auch mit den Fingern ganz gut - wenn der Mann weiss, was er zu tun hat bzw. sich da in Ruhe herantastet und dies nicht nur um ein notwendiges Übel sieht um sie feucht genug zu machen um endlich sein "Ding wegstecken" zu können. Beim Fingern ist auch keineswegs das Ziel möglichst viele Finger möglichst tief in die Partnerin zu rammen, sondern sie dort zu verwöhnen, wo sie es am liebsten hat. Kleiner Tipp: Kitzler... (und vorher die Fingernägel schneiden!) Denkt 'dran: Oralverkehr ist die wahre Kunst - denn fi*ken können sogar die Affen!

Wenn Deine Partnerin merkt, dass Dir ihr Vergnügen ebenso wichtig ist, wie das eigene kann sie sich entspannen und Euer Zusammensein genießen. DAS wird sie erregen und feucht werden lassen! Kurz vor oder auch nach dem Orgasmus haben die meisten Frauen das Bedürfnis Dich in sich zu spüren - dann könnt ihr den nächsten Schritt angehen.. .

Überlasse nach Möglichkeit ihr die Kontrolle über Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens - da wäre die Reiterstellung (sie sitzt auf Dir) schon mal ein guter Ansatz. So kann sie entspannen und selbst steuern wie viel von Dir sie gerade erträgt!

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Sie sitzt auf Dir und klemmt Deinen Schwanz zwischen ihrer Muschy und Deinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Wenn Sie Dir signalisiert, dass ihr etwas unangenehm oder gar schmerzhaft ist: Sofort aufhören. Redet miteinander, experimentiert und habt Spaß!

Übrigens: Auch das Thema Verhütung sollte vorher vernünftig geklärt sein, sonst wird es wieder nix mit der Entspannung! Wenn ihr Euch ausschließlich auf Kondome verlassen wollt, dann solltest Du mit den Dingern vorher ruhig mal in Ruhe üben - indem Du Dich beispielsweise mit angelegtem Kondom befriedigst.

Wenn Du noch mehr über Sexualität, Vorspiel, das "erste Mal", Verhütung usw. wissen möchtest: Bei Amazon und im gut sortierten Buchhandel gibt es tolle Ratgeber darüber, wie ihr am besten "nett aufeinander" sein solltet...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Mit 19 bist Du noch lange kein "Übriggebliebener", falls Du das befürchtest. Na klar will man es irgendwann endlich mal wissen. Aber Junge Männer (und auch Frauen) in Deiner Situation sind ist sogar häufiger als Du wahrscheinlich denkst. Das hilft Dir zwar mit Deinen Gefühlen im Moment nicht weiter, aber tatsächlich haben sogar rund ein Viertel der 20 jährigen Männer noch keinen Sex gehabt. So wie Dir geht es ziemlich vielen. Ich war auch eher ein Spätzünder.

Manche finden ihre erste echte Freundin erst mit Anfang / Mitte 20. Es ist nie zu spät. Grund für Torschlusspanik brauchst Du in Deinem Alter überhaupt nicht zu haben. Das Du wenig Erfahrung hast macht Dich ja nicht zu einem schlechteren Menschen. Das Leben geht eben bei jedem andere Wege.

Es kommt ja drauf an, was Du eigentlich suchst. Sex oder eine Partnerin.

Man kann als Mann diese Erfahrung ja auch für Geld machen. Es gibt sicher genug junge Männer die sich dafür entscheiden. Aber ein romantischer Höhepunkt wird es sicher nicht. Du wirst danach wissen, wie es sich anfühlt anfühlt kurz Sex gehabt zu haben. Denn besonders lang wird Dein erstes Mal auch gegen Geld nicht dauern. Die Dame Deiner Wahl wird sich sicher bemühen aber trotzdem wird es einfach ein emotionsloses Erlebnis.

Von daher: gehe lieber unter Menschen und pflege soziale Kontakte. Der beste Rat ist tatsächlich raus zugehen. Suche Dir ein Hobby oder einen Sport, den man im Verein ausleben kann, gehe (auch alleine) auf Veranstaltungen oder in Kurse die Dich interessieren. Nicht um dort verzweifelt zu versuchen dringend eine Partnerin für Sex zu finden (das kannst Du gegen Geld auch im Bordell), sondern einfach um soziale Kontakte zu haben. Du musst Dich dort wohl fühlen. Das macht Dich entspannt und selbstsicher. Du bist in einem Bereich, wo Du mitreden kannst und was zu bieten hast.

Und wenn Du die Richtige triffst, dann musst Du sie von Dir als Mensch überzeugen. Dabei spielt es keine Rolle, wenn sie bei Dir die Erste ist. Sie wird Dich definitiv deswegen nicht wieder verlassen. Womöglich geht es ihr sogar genau so. Dann hat man zusammen was zu entdecken.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man auch mit über 19 noch voll durchstarten kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nie zu spät.

Wenn dich deine Partner deshalb, später nicht akzeptieren sind es eh nicht die richtigen.

Hallo XY

Mach dir keine Sorgen, deine Zeit wird noch kommen.

Sei einfach offen und mach dir keinen Druck. Es gibt genug Frauen, denen es in dem Alter genau so geht.

Und wenn die frauen darauf Wert legen oder dich darauf reduzieren, kannst du sie sowieso direkt abschreiben.