Gruppendusche Penis?

5 Antworten

Das kommt darauf an, was Du unter „Penisvergleich“ verstehst:

Falls das „nur“ bedeutet, sich gegenseitig die schlaffen Dinger zu zeigen, dann passiert das beim Gruppenduschen entweder automatisch, weil alle Dinger schon bestens zu sehen sind - oder Ihr seid „kleine unhygienische Schweinchen“, die nicht ganz nackt duschen. Dann würde ich als Erster meine letzte Hülle fallen lassen und die Anderen grinsend auffordern, es doch auch mal zu versuchen. Du wirst sehen, dass es Einige oder sogar Alle nach und nach machen werden. Und dann braucht man sich den Anderen nur zuzuwenden und sich so zu stellen, dass auch sie den Mut haben, sich nicht verschämt zur Wand zu drehen. Das klappt fast immer. Und selbst ein „Hey, zeig Dein Ding doch mal richtig“ kostet dann keine große Überwindung mehr.

Falls Du aber Erektionen vergleichen möchtest, wird’s schon schwieriger. Das solltest Du besser zuerst mit einem sehr guten Freund besprechen, mit dem Du über „sowas“ reden kannst. Und dann unter der Dusche zunächst dafür sorgen, dass Alle total nackt sind (siehe oben) und dann mit Deinem Freund auf das Thema „Erektion“ kommen - und mit ihm vor den Anderen darüber Einigkeit demonstrieren, dass Ihr Euch traut, Euch Eure erigierten Dinger vorzuführen. Erst wenn dann auch die Anderen sämtlich positiv reagieren, dürft Ihr davon ausgehen, dass das eine Idee ist, mit der Du Dich / Ihr beide Euch nicht blamier(s)t oder in Schwierigkeiten bring(s)t. Sollte es dann zum Zeigen von Erektionen kommen, sollte allerdings sicher sein, dass Ihr absolut ungestört seid und bleibt („Wache“ vor der Tür oder Ähnliches). Lehrer reagieren darauf nämlich nicht unbedingt verständnisvoll.

So jedenfalls habe ich das mehrfach erfolgreich durchgezogen. Ich war auch öfter derjenige „sehr gute Freund“ des Fragenden - denn ich war in der Klasse (und zuerst im ganzen Jahrgang) der einzige Beschnittene, und Derjenige, der mich fragte, war vor allem interessiert, mal einen erigierten beschnittenen Penis zu sehen (und mehrfach sagte Derjenige auch, dass Andere das auch gern sehen würden). Mein schlaffes total vorhautloses Ding kannten jeweils schon Alle, denn ich zog mich vor und nach dem Sport stets total nackt aus (stamme aus einer FKK-Familie, wo das Sich-Ausziehen in angemessenen Situationen auch vor Anderen total relaxed geschieht).

Das ist meine ganz persönliche Erfahrung. Die unten stehende Angabe zu „Woher ich das weiß“ (dass ich Urologe bin), wurde automatisch ausgefüllt. Sie ist für meine hier ansonsten gegebenen ärztlichen Ratschläge vorformuliert. Auf diese Frage trifft es so nicht zu; hier müsste „eigene Erfahrung“ stehen. Denn nur darum und um meine ganz individuelle Ansicht zu Deiner Frage geht es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Urologe/Androloge, in Praxis und Forschung tätig
DanielJames  28.09.2022, 19:29

Die Zeiten haben sich doch ein wenig geändert. Heute erzählt dir dann der islamische Anteil an den Mitschülern, dass den Schwanz öffentlich zu zeigen, haram ist, und damit wird alles abgebügelt. Ich glaube zwar nicht, dass es im Koran steht, dass man sich mit Unterhose duschen soll, aber so wie die meisten Moslems den Islam nach dem Stille-Post-Prinzip behandeln, wird es in deutschen Duschräumen eher schwerer als leichter.
Das ist um so ertaunlicher, weil die selben Jungs einem ja immer weismachen wollen, sie hätten da unten Wer-weiß-was-Monströses in der Hose, bleiben dann aber mit dem Verweis auf die Religion den Beweis schuldig.

0

Kommt drauf an, wie gut du mit deinen Kumpels stehst. Kannst du aber definitiv machen. Entweder sie steigen ein, oder lehnen ab.

Weiß ich ja nicht so ganz Kollege… also wär ich dein Kumpel und du würdest mich das fragen dann würde ich es auf jeden Fall sehr unangenehm finden

Kannst du gerne machen, du kannst die sicher am besten einschätzen wie sie reagieren. Generell solltet ihr aber darauf achten, niemand anderen zu stören. also nur machen, wenn ihr auch wirklich unter euch seid.