Großen Po und dünne Beine?

4 Antworten

Also erstmal würde ich meine Ernährung so umstellen, dass du das auch weiterführen kannst und halt genügend Sport machen. Bei mir ist das Bspw low carb, aber allgemein würde ich Kohlenhydrate abends vermeiden.

jetzt ist aber die Sache, dass du nicht bestimmen kannst, wo du genau fett abbaust, du kannst nur so gut trainieren, das sich deine Muskeln nicht abbauen. Also hast du die Größe deines hinters teils in der Hand und teils nicht ( kommt halt drauf an wieviel Muskeln oder fett er hat)

Ich persönlich mache es so: ich werde ungefähr 5 kg mehr abnehmen, als mein zielgewicht, sodass mein Kfa relativ niedrig ist und werde dann versuchen schön sauber aufzubauen, also ( Beine, aber meine beinmuskulatur ist eh schon stärker ausgeprägt) und Po. Das ganze kann ich mir aber auch sparen, wenn ich merke: oh ok, es sieht jetzt schon gut aus, also bei meinem zielgewicht. Würde es auf mich zu kommen lassen by wie bereits gesagt, kannst du nicht beeinflussen, wo dein Körper fett verbrennt.

Gymgirly 
Fragesteller
 04.04.2018, 19:11

Dankeschön, ich werde mir die Tipps zu Herzen nehmen

1

Hallo :-)

Du bist noch im Wachstum, deswegen ist es vor allen anderen Dingen sehr wichtig, ausgewogen zu Essen und deine Kalorien nicht zu reduzieren. Achte darauf, so viel frische Sachen wie möglich zu essen (falls das möglich ist, ich nehme an, du wohnst noch zuhause. Sonst kannst du ja auch anbieten, mal zu kochen und dabei auf frische Sachen zu achten). Generell vermeiden solltest du Lebensmittel, die viel Zucker, Salz und/oder künstliche Zusatzstoffe/Geschmacksverstärker enthalten, eigentlich alles, was mal durch eine Fabrik gegangen ist. Je naturbelassener, desto besser. Und viel Wasser trinken ist wichtig, eigentlich für jeden, aber wenn du Sport machst, um so wichtiger. Wenn das auf Dauer zu langweilig wird, kannst du Wasser mit einem Schuß Fruchtsaft verlängern oder Früchte/Kräutertees trinken, die schmecken auch kalt super. Zwischendurch mal sündigen ist aber auch kein Problem und das solltest du auch unbedingt tun, so läßt sich nämlich auf lange Sicht die gesunde Routine viel besser durchhalten ;-) 

Schlanke Beine bekommst du vom Joggen. Seil springen ist auch gut, vor allem um sich aufzuwärmen. Um die Muskeln zu definieren sind klassische Squats super oder Übungen mit Trainingsbändern, die du unter 10 Euro im Sportgeschäft bekommst. Zur Inspiration gefällt mir eigentlich dieser Kanal auf youtube ganz gut: https://www.youtube.com/user/sarahsdayvideos

Und ganz wichtig: stress dich nicht. Zum einen verändert sich dein Körper in den nächsten Jahren sowieso noch und zum anderen soll es ja auch Spaß machen. Es kann schon eine Weile dauern, bis man wirklich Resultate sieht. 

Gymgirly 
Fragesteller
 04.04.2018, 19:12

Dankeschön :) mit diesen Tipps werde ich sicher erfolgreich

1

*Geh auf Micsbodyshops Kalorienrechner und gib dort deine Daten ein.

*weniger Kcal zuführen als du am Tag verbrauchst um abzunehmen. So 500 kcal weniger wären gut.

*Iss nicht zu wenig, Frauen können dadurch ihre Periode VERLIEREN

*Iss ungefähr 2,5 gramm Eiweiß/kg Körpergewicht

Für alles Weitere empfehle ich dir den YouTube-Kanal von Wolf Performance Coaching, bei dem du nur wissenschaftlich fundierte Informationen bekommst.

Des Weiteren empfehle ich dir auch, die Facebook-Gruppe Muskelaufbau-Fakten zu besuchen und dich dort anzumelden. Dann bist du deinem Ziel schon ein ganzes Stück näher. Vor allem weil die Leute dort nur Dinge empfehlen, die auch funktionieren. Das heißt du sparst dir eine Menge Zeit, da du keine verschwenden musst indem du in irgendwelchen Internet-Foren rum geisterst oder sonstigen Quatsch. Viel Erfolg, :)

Gymgirly 
Fragesteller
 04.04.2018, 18:52

Dankeschön für die Antwort🙏🏻

1

Ok also viel brauchst/solltest du nicht abnehmen bei deinem Gewicht und Größe.

Das Problem ist bisschen, dass sich deine Wünsche widersprechen. Abnehmen wird dir dünnere Beine verschaffen aber auch weniger Po und Busen. Dafür brauchst du ein Kaloriendefizit. Um den Po zurückzubekommen musst du Muskeln aufbauen. Dafür musst du aber ausreichend Kalorien zu dir nehmen.

Um das jetzt zu vereinen, solltest du nicht zu wenig essen. Damit geht es mim Abnehmen zwar nicht so schnell, dafür kannst du aber hoffentlich auch das Training besser wegstecken. Auf keinen Fall darfst du unter deinem Grundumsatz essen. Evtl reicht es bei deinem Training ja sogar das Süße wegzulassen?

Wie sich die Nahrung zusammenstellt ist im Grunde egal. Allerdings gilt bei Diäten allgemein: weniger essen heißt auch weniger Möglichkeiten, alle nötigen Nährstoffe zu bekommen. Also bitte vielfältig und ausreichend Gemüse, etc.

Wenn du willst, dass der Po wächst, aber die Beine nicht, musst du Isolations einbauen. Such nach isolationa glutes. Am besten Kombinierst du das mit Grundübungen wie Squats und Lunges. Machst du nur Squats, werden deine Beine auch wachsen.

Ansatisfied  04.04.2018, 18:58

Achja, Training mit wenigen Wiederholungen und hohen Gewichten führt zu Volumenzunahme. Das willst du für die Po-Muskeln.

1
Gymgirly 
Fragesteller
 04.04.2018, 18:59

Dankeschön für die ausführliche Antwort! Hat mir sehr geholfen :)

0