Glaubt ihr an spirituelles Erwachen?

3 Antworten

Was macht es Dir aus, ob die GF-Antwortgeber daran glauben? Ist doch bedeutungslos! Hauptsache ist, dass Du eine sehr schöne, heilsame Erfahrung hast, die niemand Dir wegnehmen kann. Du hast jetzt einige Verhaltensweisen hinter Dir gelassen; jetzt geht es darum, in der neuen Lebensphase Deine ,,Mitte" zu finden und eine neue Lebensgrundlage aufzubauen¨Viel Erfolg und Befriedigung gewünscht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bin so richtig berauscht daran und dankbar, dass ich lebe.

Ja das kenne ich, aber mit einem ominösen "spirituellen Erwachen" hatte das bei mir (uns) aber ganz und gar nichts zu tun.

Ich war in meiner Jugend Fallschirmjäger im 2°REP, para der légion étragère. Das von Dir beschriebene Gefühl hast Du wenn Du einen Absprung in ein Kriegsgebiet und die nachfolgenden Gefechte überlebt hast. Dann spürst Du im Runterkommen vom Adneralid das Hochkommen eines unbeschreiblichen LEBENSgefühl, Du kannst im ersten Ausgang stundenlang vögeln ohne Pause, Du platzt vor LEBENS - Lust. Und Du meldest Dich freiwillig für den nächsten Einsatz, für alles Mögliche, für alles da Du Dein Leben riskierst - weil wenn Du wieder einmal überlebt hast - siehe oben.

Nach 6 Jahren dort im Zivilleben Drachen fliegen, freies Klettern, Motorrad - nichts kann das oben beschriebene Gefühl auch nur ansatzweise hervorrufen. Denn es gibt keinen Gegner.

"Spirituelles Erwachen" halte ich im Gegenteil für das Absinken des Verstandes in Esoterik/Religion". Wenn es Dir gesundheitlich nutzt dann übe es weiter, aber achte sehr darauf das Du deinen rationalen Verstand nicht in "Religion"/Esoterik verlierst.

Ja, ich glaube an das spirituelle Erwachen. Kenne sowas, wobei Sex nichts ist, was dem spirituellen Prozess schadet, im Gegenteil es ist sogar etwas sehr schönes für die Seele.
Bei mir hat es aber auch viel mit Erkenntnissen zu tun. Nicht nur das Abgewöhnen toxischer Gewohnheiten, was natürlich auch gut ist.