Gibt es noch echte Freundschaft plus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute (ohne es zu wissen) das sowas auch einfach eine Frage des Alters ist.

als Jugendliche wollen noch mehr sich eben nicht fest binden (heiraten…Kinder kriegen…) aber das lässt mit dem Alter immer mehr nach. Manche kommen dann in diese Phase zurück wenn die Ehe und das Familienleben gescheitert ist, sie haben dann so die Schnauze voll von dem Konzept dass sie auch nichts festes mehr wollen.

Freundschaft plus hört man aber tatsächlich eher von Jugendlichen. Ewige Junggesellen ohne Interesse an Bindung/Familie sind eben rar.

Doch die gibt es durchaus noch. Allein in unserem Bekanntenkreis weiß ich von 3 Frauen, das sie eine unterhalten oder nach einer suchen. Ich finde es ist eine sehr gute Option, wenn man sich nicht gleich fest binden will.

Tatsächlich ist es bei mir anders.

In allen Fplus war der freundschaftliche Aspekt vorhanden. Man unternahm in der Freizeit was traf die Freunde des anderen, teilte sich mit kotzte sich aus etc etc.

Das sieht jeder anders aber ich persönlich finde diesen Aspekt wichtig um auch guten Sex zu haben. Denn je mehr Wertschätzung und vertrauen vorhanden ist desto mehr kann man sich fallen lassen desto besser der Sex.

Das wird aber wahrscheinlich er in einem Altersbereich bei 25 plus im allgemeinen liegen.

Es ist eben die Frage wie es sich entwickelt und wie du es kommunizierst. Und gerade als Mann hat man es auch in der Regel in der Hand die Art der Beziehung zu lenken. Meldest du dich erst um 23 Uhr zum vögeln ist klar dass keine Freundschaft entsteht.

Das ist also wie in einer klassischen Freundschaft auch Arbeit sowas aufzubauen