Gibt es einen Unterschied zwischen Schwulen und "Transen" bzw. Femboys?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Ich halte nichts von den unzähligen Varianten der Sexualität die neu nun alle einen speziellen Begriff haben müssen.

Du stehst auf Femboys und Dein Kumpel hat den Fetisch, dass er sich gerne temporär als femimin ausgibt. Weltweit gibt es viele Femboys (z.B. in Thailand) die mit Männern wir Dir Geld verdienen. Die Veranlagung ist also bestimmt nicht selten.

Wichtig ist meines Erachtens, dass Ihr beide den Partner gefunden habt, der genau dir richtige Veranlagung hat und Ihr Euch ergänzt. So könnt Ihr beide Sex miteinander haben der Euch beiden die maximale Befriedigung gibt.

Ich wünsche Euch viele geile Sessions

Tellensohn

Ich finde es ziemlich unnötig immer für alles unbedingt eine Bezeichnung finden zu müssen. Wenn ihr beide Spaß daran habt dann ist doch gut, weil darauf kommt es ja im Endeffekt an :)

Schwul = Mann, der biologisch ein Mann ist und sich als einer identifiziert, der auf Männer steht

Transgender (Transe sagt man nicht) = jemand, der die ihm aufgrund seines biologischen Geschlechts zugewiesene Geschlechtsrolle nicht akzeptiert

Und er ist doch ein Femboy (Als ein Femboy wird jemand deklariert, der zwar biologisch gesehen ein Mann ist, aber feminine Manierismen und Züge präsentiert) wie du geschrieben hast - das ist doch schon eine Bezeichnung?

FischigerGeruch 
Fragesteller
 14.10.2020, 11:17

Danke für die Antwort. Uns ist jedoch unklar ob wir homosexuell sind, wenn er sich beim Sex wie eine Frau fühlt und so aussieht. Femboy ist ja keine sexuelle Orientierung

0
verreisterNutzer  14.10.2020, 11:21
@FischigerGeruch

die Frage, die ich mir stelle ist, ob er nur rein sexuell weiblich sein möchte bzw. den passiven Part übernimmt oder ob er sich auch eher dem weiblichen Geschlecht zugeordnet fühlt.

Wenn er sich seinem biologischen Geschlecht zugeordnet fühlt und auf Männer steht, ist er homosexuell. Was seine Fetische oder Vorlieben beim Sex sind, spielt eigentlich keine Rolle.

Und ganz abgesehen von dem allem: ihr müsst euch keine Bezeichnungen geben oder euch in irgendeine Schublade stecken wollen. Ihr seid wie ihr seid und die Hauptsache ist, dass es euch glücklich macht.

0
FischigerGeruch 
Fragesteller
 14.10.2020, 11:28
@verreisterNutzer

Danke Nochmals für die Antwort.

Er möchte draussen nicht unbedingt als Frau angesehen werden, da es ihm zu aufwendig und ungewohnt ist, er möchte bisschen undercover bleiben, er ist draussen aber eher ruhig und schon feminin in der Gangart und mit seinen Blicken.

Zu Hause mit mir möchte er aber als Frau angesehen werden, schminkt sich dann auch, rasiert sich am ganzen Körper und zieht High Heels und Dessous an (Sieht echt weiblich und sexy aus).

Er steht allerdings hauptsächlich auf Männer und ich eigentlich vom Aussehen auf Frauen und keinenfalls auf Männer.

0

Femboys sind meines Wissens nach einfach Jungen bzw. Männer die sich gerne feminim geben. Transsexuelle haben ja meist diagnostizierte Geschlechtsdysphorie, also fühlen sich ihrem angeboren Geschlecht nicht zugehörig. Bei deinem Kumpel ist das ja nicht der Fall er mag dass ja nur beim Sex, das wäre dann einfach ein Fetisch wie z.B. Ageplay.

Trans bedeutet das er quasi im falschen Körper ist und sich selbst als Frau sieht. Das hat nichts mit der Orientierung zu tun.

Schwul ist eine Orientierung.

Femboy ist eher die Beschreibung eines Aussehens.

Was genau dein Partner ist kann man so nicht sagen. Es gibt ja auch Personen die fluid sind, also sich nicht zuordnen mögen/können oder auch wechseln. Es kann sein das er z.B. nur beim Sex in diese weibliche Rolle schlüpft.
Das mußt Du einfach mit ihm abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger