Geschlechtsverkehr für Männer so gut?

Naseneinrad  24.11.2022, 23:19

Fühlt es sich für dich denn nicht gut an?

Verone212 
Fragesteller
 24.11.2022, 23:20

Das war nicht die Frage

Naseneinrad  24.11.2022, 23:27

Es ist nur schwierig, deine Frage ausführlich zu beantworten, bzw. dir nahezubringen, wie es sich für Männer anfühlt, wenn ich nicht weiß, wie es sich für dich anfühlt.

Verone212 
Fragesteller
 24.11.2022, 23:31

Ich hatte es noch nicht

7 Antworten

Ich finde das eine sehr interessante Frage.

Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass die Intensität von Orgasmen bei Frauen und Männern sehr ähnlich sein kann.

Und ich kann dir auf jeden Fall sagen: Ja, es kann sich sehr gut anfühlen, nicht nur für die paar Sekunden, die ein Orgasmus beim Mann dauert.

Aber sehr wichtig ist dabei wohl auch zu erwähnen, dass jeder Mensch etwas anders empfindet. Der eine ist sensibler und der andere etwas weniger sensibel.

Für mich sind Berührungen im Intimbereich jedenfalls generell sehr intensiv, sofern sie von einer Frau ausgehen und ich mich dabei fallen lassen kann. Das fühlt sich wie ein angenehmes Elektrisieren an, so könnte man es vielleicht beschreiben.

Und Richtung Orgasmus steigert sich das kontinuierlich und man wünscht sich in dem Moment nichts mehr, als einfach zum Höhepunkt zu kommen. Man würde in so einem Moment wohl zu fast allem ja und amen sagen, nur damit es passiert.

Wenn die Stimulation perfekt ausgewogen ist sozusagen, fühlt sich so ein Orgasmus sehr befriedigend an. Wie genau ist natürlich schwer zu beschreiben, aber ich denke tatsächlich, dass sich das nicht unbedingt stark von einem weiblichen Orgasmus unterscheidet, nur dass er halt selten wirklich lang dauert.

Es kann aber auch mal eine zu starke Stimulation stattfinden, dann zuckt man mehr oder weniger zusammen, weil das Gefühl dann fast schon in Richtung Schmerz geht. So ein Orgasmus ist eher weniger befriedigend.

Ansich kann man aber schon sagen: Ein Orgasmus ist wie das Gegenteil von Schmerz - auch so intensiv, aber positiv und lustvoll.

Und, was vielleicht nice to know ist: Entscheidend für einen guten Orgasmus ist vor allem die Oxytocin-Ausschüttung, das sogenannte Kuschelhormon. Daher ist ein Orgasmus zu zweit häufig einfach viel intensiver als bei der Masturbation allein. Auch wichtig für Frauen, die Probleme haben, zum Höhepunkt zu kommen: Vorher immer ausgiebig kuscheln.

Und was das Bedürfnis betrifft, ins Bordell zu gehen: Der Reiz ist für viele definitiv da. Ich selbst schließe es für mich aus, da ich es für menschenunwürdig halte. Aber davon abgesehen gab es schon einige Momente, in denen ich das gerne gemacht hätte.

Ich denke, das ist wohl eine ewige Frage der Menschheit, wie sich erregende Gefühle und/oder ein Orgasmus des jeweils anderen Geschlechts anfühlen. Da stoßen wir eben an die Grenzen unserer Sprache, denn das ist eben ein Bereich, der mit Worten und sehr unzulänglich beschrieben werden kann. Allein, wenn Du versuchst, Deine Gefühle in Worte zu fassen, wenn Du (beim Masturbieren) einen Orgasmus erlebst, wirst Du schnell merken, wie schwierig das ist, selbst gegenüber einer Frau, die ja sicher ähnliche Gefühle dabei erleben wird. Die intensiven Gefühle im Erregungszustand sind eben bei Mann und Frau (schon aus anatomischen Gründen) sehr unterschiedlich und kann man wohl nicht miteinander vergleichen. Aber genau darin liegt wohl auch der Reiz, Erregung zu erleben und bei anderen auszulösen, zu spüren, wie die Erregung steigt und man selbst dadurch dann auch wiederum erregt wird. 🙂

Ich persönlich würde aber trotzdem nie in ein Bordell gehen, geschweige denn Geld dafür ausgeben. So toll kann ein Orgasmus gar nicht sein, dass er das rechtfertigen würde, abgesehen davon, dass ich mir persönlich nicht vorstellen kann, mit einer Frau Sex zu haben, für die ich nichts empfinde.

Nur als kleiner Einwurf..

Beim Sex im Puff geht es nicht unbedingt um das "gute Gefühl" an sich sondern eher um Trieb Befriedigung und das "entlasten" der Hoden, wenn ich das so einfach formulieren darf.

Für Männer ist es gut regelmäßig zu masturbieren um die Spermien Gesundheit aufrecht zu erhalten.


verreisterNutzer  25.11.2022, 00:20

schon auch ums Gefühl

0
CassyDia  25.11.2022, 06:15
@verreisterNutzer

Das will ich ja nicht abstreiten. Deswegen habe ich ja auch geschrieben "nicht unbedingt" und nicht "es geht nur um.." genauso wie du jetzt schreibst "schon auch ums.."

0

Sex ist für Männer ähnlich gut wie für Frauen, nur mit dem Unterschied, dass wir es leichter haben den Höhepunkt dabei zu erreichen.

Der Grund warum Männer für Sex Geld ausgeben, liegt nicht am Gefühl von Sex, sondern an der Verfügbarkeit und den Erwartungshaltungen an Männer und Frauen.

Es gibt dazu ein recht gutes Zitat, dessen Urheber/in mir gerade entfallen ist:

Eine Frau hat Sex wenn sie will, ein Mann wenn er darf.

Sexistische Rollenbilder in der Erziehung, sowohl der familiären als auch gesellschaftlichen, haben unser Paarungsverhalten (um es so auszudrücken) schwer geschädigt, sodass viele Frauen auch heute noch nicht zu ihrer Sexualität stehen können und viele Männer meinen dauerrollig sein zu müssen um ihre Männlichkeit nicht zu verlieren.

kommt darauf an

der sex ist optimalerweise ein gegenseitiges erregen das immer leidenschaftlicber wird bis man platzt & sich entspannt

(bei diesem prozess bekommt der man das bedürfnjss ihn reinzustecken und die frau das bed. gefüllt zu werden)

also energie symbiose

aber so flüssig einfach und progressiv wies eig. geht bekommen wir irgendwie nur selten hin

immer die nervosität

ich denke du hast eine andere antwort erwartet

nope

kein gelaber

nur energie verspannung & entspannung