Gehst du zum FKK, Sauna usw. um dich zu erregen?
Ich frage weil eine gewisse Person immer behauptet, dass Nacktheit immer mit Sexualität zusammenhängt. In anderen Worten, alle die etwas mit Nacktheit zu tun haben gehen dahin oder machen das wegen der Sexualität.
“Nacktheit ist immer sexuell“, „Auch wenn allen bewusst ist, dass Nacktheit nur aus sexueller Sicht interessant ist.“, „Natürlich machen das FKKler deswegen und das sieht man auch auf diesem Forum sehr gut.“
87 Stimmen
31 Antworten
Ich war schon am FKK Strand und gehe gerne in die Sauna. Niemals habe ich dort etwas Sexuelles gesehen. Erregend finde ich das auch nicht. Es ist einfach nur was ganz normales, weil eben alle nackt sind. Erotische oder beschämende Gefühle könnte ich mir nur vorstellen, wenn man selbst der einzige Nackte bzw. der einzige Bekleidete ist, aber das auch nur, wenn man sich da nun unbedingt was rausholen will und so tickt.
Ungewöhnlich zwar, aber ich hatte sogar mal ein Date in einer Sauna. Da wir zuvor beide wussten, dasss wir gerne in die Sauna gehen, ergab es sich dann so, dass wir unser erstes Treffen in einer Saunalandschaft hatten. Und auch dies war ganz normal, ohne dass irgendetwas erotisches passiert wäre.
Wer solche Behauptungen wie in dieser Frage aufstellt, der hat wohl ein ernsthaftes Problem mit sich, seiner Sexualität und seinem Körper. Anders kann ich mir so einen Dünnsch*ß nicht erklären.
Ich bin gerne nackt ^~^ vor mir selbst, vor andere oder vor meiner Katze..
Ja nagut mir selbst kann ich nicht immer widerstehen 😝 aber sonst.. Nackt ≠ Sex(uelles)
Finde es eher unnatürlich sich so extrem in die Scham zu stürzen nur weil es eine Gesellschaftsnorm so möchte..
Klamotten ersetzen unser Pelz.. Wir haben nunmal eine äußerst verkümmerte Körperbehaarung auch der haarigste Bär unter den Menschen kommt den Winter nicht durch ohne Pelzzusatz aber darüber hinaus keinen wichtigen Nutzen daher auch kein Grund zur Scham ^~^
Lg,
Lacrimis
Mein Scham bezüglich meiner Nacktheit beruht eher noch auf Empathie xD ich schäme mich für den anderen.. Teils Mitgefühl und teils fremdscham
Ich als Kerl bekomme verlegene Blicke und du wirst wohl fast im Sabber der gierigen gaffer ausrutschen.. Egal was kommt: die Reaktion des anderen ist häufig beschämend.. Schade das es als unnormal gilt nackt zu sein oder das verlangt wird, das man dafür gleich ein Bündnis eingeht Oo
Das waren heute nun aber noch mehr als nur eine weitere Frage - Hast du Anträge gestellt auf überschuss? XD
Vermutlich nicht. Er ist schliesslich nicht mein Herr, dann wäre es was anderes. ;)
Wuhuu ich habe nun nur eine BDSM Assoziierungen dazu gerade ich weiß nicht ob ich angemessen kommentieren kann 😂
Nein.
Vorab - so FKK-Kram ist genau aus dem Grund nicht wirklich meins. Mich nervt, dass manche etwas völlig Neutrales, wie "nackt sein", so pornifizieren.
Wenn Sauna, dann um zu schwitzen, wenn nackt sonnen oder baden, dann einfach für das Naturfeeling und eine schöne gleichmässige Bräune, und nicht für irgendwas Sexuelles.
Im Übrigen sind so Leute, die sexuell am Rumgeiern sind, weder an FKK-Stränden noch in normalen Saunas gern gesehen - weil sie NERVEN.
viele trauen sich auch gar nicht ,weil sie dann selbst die Hüllen fallen lassen müssen
Ich selbst gehe nicht FKK da ich mich nicht nackt zeigen mag und auch niemanden nackt sieh will.
Ich denke auch nicht dass Nacktheit immer was mit Sexualität zu tun hat.
Ich gehe seit 30 Jahren regelmäßig in gemischte Saunen und bevorzuge im Urlaub auch ganz klar FKK-Strände.
Nacktheit ist völlig normal und hat NICHTS mit Sexualität zu tun. Nach einem 3-Wochenurlaub am FKK-Strand ist es wieder völlig komisch, sich bekleidet bewegen zu müssen. Es ist einfach ein Gefühl von Freiheit pur, hat mit Sex nicht das Geringste zu tun.
Scham habe ich auch nicht, zu Hause habe ich auch so wenig wie möglich an. Aber du siehst, manche drehen es sich zurecht und denken es sei sexueller Natur, obwohl es natürlich ist. 🤷🏻♀️