Gehört das zum Sex?

10 Antworten

Hallo Xakabsakal127,

allgemein kann man wohl sagen, dass Oralverkehr durchaus zum Sex dazu gehört. Das heißt aber nicht, dass es bei Jedem so ist, und dass es Jedesmal so ist.

Bei den meisten gehört Oralverkehr einfach zum Vorspiel dazu. Auch kann Oralverkehr eine eigenständige Art des Sex sein. Das heißt, dass man sich auch mal gegenseitig durch Oralverkehr zum Höhepunkt bringt, ohne danach eben noch "richtigen" Verkehr zu haben.

Aber, es gibt durchaus auch Menschen, die Oralverkehr (aus welchem Grund auch immer) überhaupt nicht wollen bzw. machen.

Wie du siehst, ist alles möglich, aber bei sehr vielen gehört Oral eben (in welcher Form auch immer), zum Sex dazu. Es ist also etwas völlig "Normales".

LG Sascha

Natürlich gehört das dazu.

sirigel  27.09.2019, 22:21

Nicht so ganz richtig. Baut Druck auf. Kann dazu gehören.

1
sirigel  27.09.2019, 22:34
@Walum
Natürlich gehört das dazu.

Stimmt nicht. Es gibt genug Menschen, junge wie alte, die das nicht mögen

Oder sogar ekelig finden. Natürlich...... baut bei einem 14 jährigen Druck auf, als wenn es unnatürlich wäre, wenn man es nicht mag.

1
Walum  27.09.2019, 22:54
@sirigel

Ah. Natürlich hat jeder eigene Vorlieben und Grenzen. Aber am Körper des Partners oder an sexuellen Vorlieben ist nichts unnatürliches, ekliges oder unterliegt unverrückbaren Regeln.

Das hilft pubertären Teenies vielleicht nicht besonders, aber wenn man mit jemandem zusammen ist nähert man sich an und diese Details werden erforscht, angepasst und ausgehandelt.

Die Erziehung, Traditionen und Gruppenverhalten wecken Erwartungen und Ansprüche, die unrealistisch oder zum Partner nicht kompatibel sind.

Das ist alles völlig normal.

Im echten Leben ist Dein Partner mal krank und kotzt sich die Seele aus dem Leib. Du musst sie oder ihn anschließend waschen und so. Später darfst Du deinem Baby die Windeln wechseln ohne in Ohnmacht zu fallen. Dann reden wir noch mal über ekelig.

Sich gegenseitig auf jede Weise zum Orgasmus zu bringen ist etwas großartiges.

Lass Dich nicht unfrei werden und durch falsche Vorstellungen einschränken.

Unvoreingenommen auf einen Partner eingehen zu können ist ein wertvoller Vorteil auf dem Weg in ein glückliches Leben.

1
sirigel  27.09.2019, 23:01
@Walum

?? Bin 67, habe 4 erwachsene Kinder, war 42 Jahre in der Pflege und habe ein ausgefülltes Sexleben. Ich kenne das alles. Was willst du von mir? Oder erzählst du mir das, damit ich dich verstehen soll?

1
Happyasaslave  27.09.2019, 23:03
@Walum

Trotzdem ist es bulshit zu sagen, dass es für jeden zwingend dazu gehört.. Stimmt schlichtweg nicht.. Kenne sogar sexuel erfahrene Männer, die blasen nicht wirklich toll finden bzw nicht zwingen brauchen

0
Walum  28.09.2019, 07:15
@Happyasaslave

Warst Du betrunken, als Du das geschrieben hast?

"Natürlich gehört das dazu" != "für jeden zwingend"

0
Happyasaslave  28.09.2019, 09:02
@Walum

Natürlich gehört das dazu ist für dich so für vlt andere nicht.. Ja wenn du das so ausdrücken ja heißt es für jeden immer und das ist Blödsinn..

0

Orale Befriedigung kann sehr reizvoll sein. Nicht jeder Mensch mag dies, darum ist eine offene Absprache sinnvoll.

Du bist noch jung, laß dir Zeit, warte einfach, ob es sich irgendwann mit deiner Partnerin oder Partner ergibt.

Hallo! Du bist noch jung aber irgendwann wirst Du auch Erfahrungen machen.

Oralverkehr ist völlig normaler Bestandteil der Sexualität und wird von weit über 90 % der Paare praktiziert

Schönen Sonntag

Vorspiel gehört meines erachtens nach zu gutem Sex (vom Quicky vielleicht mal abgesehen) wie man ihn gestaltet ob mit Petting, Fingern/Handjob oder Oralverkehr bleibt jedem selbst überlassen.