Gehen spitze Brüste auch irgendwann weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Mona :-)

Ob sich deine Brust noch weiter entwickelt ist so direkt schwer zu sagen. Wie sich die Brust entwickelt hängt oftmals auch vom eigenen Hormonhausalt ab. Auch das Körpergewicht zur Körpergröße spielt oftmals eine große Rolle. Genauso kann die Brustentwicklung erblich bedingt beeinflusst werden. Wenn die Mutter zum Beispiel schon immer kleine Brüste gehabt hat, so ist es wahrscheinlich, dass man selbst auch einmal eher kleinere Brüste haben wird.

Wann hast du denn zum ersten Mal bemerkt, dass deine Brust angefangen hat, sich zu verändern? Dass die Brüste zum Anfang des Wachstums eher
etwas spitz verlaufen, ist nämlich nicht unüblich. Oftmals werden diese zum Ende der Pubertät hin, dann noch etwas rundlicher in ihrer Form. So wie du es jetzt beschreibst, befindet sich deine Brust noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Ich kann dir nicht versprechen, dass sich deine Brust noch groß verändern wird, aber solange du dich noch in der Pubertät befindest, ist auf jeden Fall noch alles möglich. Genauso kann es natürlich auch sein, dass sich nicht mehr viel verändern wird.

Mit 14 Jahren kannst du auch noch die J1 Untersuchung beim Jugendarzt oder beim Hausarzt machen lassen, falls du das noch nicht getan haben solltest. Wenn du dir dennoch unsicher über deinen Körper und deine Entwicklung bist, wäre das eine gute Möglichkeit, einen ärztlichen Rat einzuholen. Dieser könnte den genauen Entwicklungsstand deines Körpers festlegen und dir am ehesten sagen, ob sich noch viel bei dir verändern wird oder eher nicht. Du kannst es dir ja mal überlegen :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiter helfen konnte. Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du mich natürlich gerne anschreiben.

LG

Das ist natürlich immer schwer zu sagen das wie hier ja schon viele geschrieben haben es bei jedem anders ist und entwickelt.

Aber so vom Durchschnitt her kann man sagen, das spitze Brüste immer der Anfang des Brustwachstums bei Mädchen so sind.

Ist ja auch irgendwie logisch das die nicht über Nacht plötzlich da , groß und rund sind.

Sie wachsen eben erstmal mit der Brustwarze als Spitze vorne hinaus und sollten dann irgendwann auch breiter und runder werden.

Aber auch das muss nicht so sein.

Und es ist auch überhaupt nicht schlimm!

Jede hat ne andere Form die einen eben rund die anderen eher spitz.
Es gibt auch Menschen die sich sehr spät entwickeln.
Meine Freundin war immer sehr klein und kam erst mit ca.17/18. in die Pubertät, somit war alles wie der Wachstum nach hinten verlegt und sie ist noch bis zum 25 Lebensjahr gewachsen sowohl Körpergröße als auch Gewicht und sogar Schuhgröße und eben auch Brüsste.

Daher kann man schon sagen ab 25 wird nichts mehr passieren.

Aber bis dahin kann sich der Körper durchaus noch verändern.

Niemand kann dir sagen, wie sich dein Körper entwickeln wird. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, welche Form und Größe eine Brust haben kann.

Ja die werden wahrscheinlich noch rund. Ob sie noch wachsen weiß ich aber nicht.

Ich kenn eine Frau Mitte 40 mit deiner Körbchengröße. Sei dir bei dem Wachstum also mal nicht ganz so sicher.