Gegenseitig masturbieren?


12.12.2022, 19:45

Danke an die, die geantwortet haben. Meine Frage wäre besser gestellt mit: Altergrenze ja, aber vielleicht mit 12 incl.

7 Antworten

Salue

Dem Gesetzgeber ging es nie darum, jungen Leuten das Entdecken der Sexualität zu verbieten. Es ging darum zu verhindern, dass sich Erwachsene da einmischen.

Er braucht nichts zu befürchten. Es interessiert den Gesetzgeber schlicht nicht. Bei Jugendlichen Erwachsenen ist eine Strafe sowieso nicht möglich. Es gibt auch keinen Grund dafür, dass sich ein Amt einmischt.

Beide seit ihr keine Buben mehr, sondern auf dem besten Weg zu Erwachsenen. Ihr habt etwas ganz neues bei Euch entdeckt. Ihr seit neugierig und experimentierfreundig. Eine langfristige Beziehung steht noch nicht auf dem Programm, aber Sex möchte man möglichst bald besser kennenlernen. Da drängt es sich ja auf mit einem Kumpel mal etwas zu versuchen.

Ihr beide werdet später vielleicht beide eine Familie haben und die ersten Experimente bleiben eine gute Erinnerung. Wohl mehr als die Hälfte aller Männer haben als Jungs so erste Erfahrungen gesammelt. Keiner von denen hat ein "Klax" deswegen.

Tellensohn

Garkeine Schäden🤦‍♂️ Wenn beide es wollen und genießen was für Schäden sollen da aufkommen?. Es ist ja nur der Sex verboten oder? Und wenn das Masturbieren auch verboten ost dann seh ich da null Verständnis weil es den Sinn verfehlt. Auch bei einvernehmlichen Sex kann ich es nichtmal einsehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Loving it
4321max 
Fragesteller
 12.12.2022, 18:48

pure Willkür, dieses Gesetz, wie ich schon vermutet hatte.

1

Erstmal es ist eben gesetzlich Verboten Punkt!

Warum? Um Kinder vor übergriffen zu schützen, damit Männer die jetzt Älter sind als 14 dadurch nicht behaupten können, er/sie wollte es doch und hat es genossen ein 12-Jähriger ist sich dem Umfang dieser Entscheidung nicht so bewusst wie ein 16-Jähriger doch das mindest- alter ist 14 da man damit einen Spielraum für Jugendliche offen lässt sich eben nicht Strafbar zu machen, wenn sie mit gleichaltrigen oder älteren Menschen sexuell einlassen.

Ich persönlich verstehe auch nicht, warum man das mit einem 12-Jährigen macht und nicht mit Jungen im selben alter.

Letztendlich spiel es keine Rolle, ob der 12-Jährige das genießt, du machst dich Strafbar und ich an deiner Stelle würde das einfach lassen.

Welche seelischen Schäden die Person bekommen wird, kommt ganz auf sie selbst an. Sex (zwischen 2 Personen) unter 14 ist aus dem Grund nicht erlaubt, da das Kind noch keine Verantwortung für sich selbst trägt und somit Kinder oft von Erwachsenen (bzw. älteren Menschen) sexuell missbraucht werden. Wenn beide Jungs aber damit einverstanden sind, dann sehe ich kein Problem. Juristisch gesehen ist es aber trotzdem strafbar (weil der eine Junge ja schon 14 ist ).

lg

4321max 
Fragesteller
 12.12.2022, 18:44

eine person, 2 tage vor dem 14. Geburtstag trägt keine Verantwortung für sich, 3 Tage später doch. Also reine Willkür, wie ich vermutet hatte

0
Sophie246  12.12.2022, 18:45
@4321max

Es ist nicht genau bestimmbar, ab welchem Alter eine Person für sich selbst sprechen kann. Es gibt Menschen, die es schon mit 8 können, manche können es erst ab 30.

0
Sophie246  12.12.2022, 18:47
@Sophie246

Man hat somit ein „goldenes Alter“ abgemacht, ab wann man Sex haben darf. Ob das zu früh oder zu spät ist, kann jeder selbst für sich entscheiden.

0

Einvernehmlich ist schon mal gut.Welche Schäden er davon tragen könnte,kommt auf die Person selbst an.Solang es aber keiner erfährt und es wirklich einvernehmlich ist,passiert nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
4321max 
Fragesteller
 12.12.2022, 18:31

Ja gut, aber ein Verbot muss doch einen Grund haben, oder gönnen es die alten weißen Herren uns Jungen sowas nicht?

1
JonasVjonas2  13.12.2022, 01:16
@4321max

Irgendwo muss man die Grenze ziehen. Wir sind uns doch einig, dass es Fälle gibt, da ist es nicht mehr gut? Irgendwann hat mal wer entschieden, dass die Grenze für sexuelle Handlungen in Deutschland 14 ist. Man kann juristisch einfach nicht festschreiben "aber erst wenn die Person bereit ist." Das wäre zu schwammig. Wie Lucah ja gesagt hat, wenn keiner ein Problem damit hat, dann zeigt es ja auch keiner an und es passiert nix. Wenn du so willst sind ALLE Gesetze willkürlich. Denn man findet sie so nicht in der Natur rumliegen, sondern es sind künstlich aufgestellte Regeln zum zusammenleben. Ob diese Regel speziell überholt gehört kann man ja diskutieren. Du scheinst da eine eindeutige Meinung zu haben. Das hat nichts mit gönnen zu tun.

0