Gardena Wasseranschluss leckt. Was tun?
Ich möchte für meine Kinder unseren Pool mit Wasser aus dem Hausanschluss befüllen. Ca. 10 Kubikmeter. Nachdem ich den Schlauch mit Gardena Adapter an den Wasserhahn verbunden habe (siehe Bild)
, merkte ich dass der Adapter (obwohl er neu ist) leckt. Da ich mehrere solche Adapter habe, und das bei allen der Fall ist, muss wohl eine andere Lösung her. Möchte den Hauswirtschaftsraum ja nicht unter Wasser setzen. Einen Eimer darunter stellen macht keinen Sinn, da der Wasserhahn aufgrund der Poolgröße mehrer Stunden laufen muss. Hat jemand eine gute Idee?
6 Antworten
Du schreibst, dass Du mehrere Adapter hast. Nimm aus einem anderen Adapter die Dichtung raus und lege sie zusätzlich in den Adapter. Das Gewinde des Wasserhahns ist zu kurz um satt zu dichten. Du stehst vermutlich an der Rückseite der Armatur mit dem Adapter an.
Sieht mir fast so aus, als wäre der Schlauch ein wenig zu klein für den Adapter. Aber falls dies nicht der Fall ist und der Schlauch hart ist, kannst du das ende vom Schlauch 20sek in Kochendes Wasser eintauchen, sodass das Ende weich wird, den Adapter dran schrauben und dann sollte es dich sein.
Quelle: Gartenforum.de
MfG, Jonas
Versuche es mal mit Dichtband....
2 Fehler
Der Schlauch sitzt nicht richtig auf dem Stutzen, Der muss rein in das Schraubteil, dann fehlt eine Kabelschelle.
Und wenn ihr solches Dreckwasser aus dem Hauswasseranschluss habt, würde ich mal den Wasserversorger anrufen. Da ist ja mein Regenwasser 90 mal Klarer. Genau das Wasser würde da manuell gefiltert (z.B. ne alte Dichte Polyester Gardine) reinkommen.
Übrigens Gardena. Das ganze bekommt auch mit Adaptersets vom Discounter (5 €) dicht Und die sind aus METALL!
Das Problem wurde bereits gelöst. Es lag wie bereits vermutet an dem verschlissenen O-Ring. Der Schlauch saß vorher schon korrekt am Stutzen. Das dreckige Wasser im Eimer kommt vom Kärcher Wischsauger, nicht vom Wasserhahn.
Aber Hallo ,
es sieht so aus als wäre der Schlauchanschluß nicht richtig -
evtl. weil der Schlauch zu hart ist ?
Ansonsten mal die Dichtungen überprüfen vorallem
die Dichtringe, die gehen öfter mal kaputt.
opi ehrsam