Freundschaft Plus aber wie?

9 Antworten

Es kommt auf Eure Abmachungen an. Ich hatte mit meiner jetzigen Freundin 2 Jahre lang (mit 16/17) eine F+ gehabt.

Wir waren öfters zusammen Essen, im Kino, Disco und hatten nicht gerade wenig (vorallem am WE) Sex miteinander. Ansonsten hat jeder sein Ding gemacht.

Es ist aber relativ selten das aus F+ eine feste Freundschaft wird ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zubert902 
Fragesteller
 09.03.2023, 14:24

wird sind aber auch seit vielen Jahren gute Freunde

0
ErikG172  09.03.2023, 14:26
@Zubert902

Das geht natürlich auch. Wäre auch kein Thema gewesen :-)

0
Zubert902 
Fragesteller
 09.03.2023, 14:29
@ErikG172

also soll ich sie beim begrüßen einfach küssen meinst?

1
25dec  10.03.2023, 08:29
@Zubert902

Wenn sie es nicht möchte, wirst du es merken..

1
Mungukun  10.03.2023, 08:31
Es ist aber relativ selten das aus F+ eine feste Freundschaft wird ;-)

Meintest du vielleicht feste Beziehung statt feste Freundschaft? :D

0
Zubert902 
Fragesteller
 10.03.2023, 08:32
@Mungukun

ne für mich wäre ne beziehung niemals ne option.

1

Es gibt dafür keine definierten Regeln. Ist ja keine DIN-Norm ☺️ Das liegt letztendlich an euch selbst. Auch streicheln (auch am Po oder Geschlecht), kuscheln, oder mal nackt massieren kann dazugehören.

So etwas entsteht nicht von heute auf morgen. Das wächst mit der Zeit heran.

Ein guter Einstieg ist, wenn ihr euch gegenseitig z.B. mal den Rücken massiert. So kommt man sich näher und merkt auch, ob das Gefühl der Nähe zu dem anderen angenehm ist.

Wenn ihr euch beide anziehend findet kann es schon dazu kommen das ihr euch auch mal küsst oder noch weiter geht.

Aus Erfahrung muss ich aber sagen das diese Freundschaft+ Geschichten immer besser klingen als sie am Ende laufen. Es braucht extrem viel geistige Reife Sex und Gefühle welche in einer guten Freundschaft ja ohnehin schon vorhanden sind (wenn auch nicht romantischer Natur) zu trennen.

Meistens entwickelt einer der beiden Gefühle was auf lange Sicht die Freundschaft zerstört, manchmal kommt eine Beziehung bei rum manchmal geht man sich irgendwann einfach nur noch aus dem Weg weil es zu unangenehm wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung seit 11 Jahren, 6 davon verheiratet.
Zubert902 
Fragesteller
 09.03.2023, 14:26

ich finde es einfach sehr sehr angenehm darüber zu reden :D würde es einfach lieber machen

0
Wegwerfbar3010  09.03.2023, 14:27
@Zubert902

Wer hält dich davon ab, versuche es doch. Vielleicht hast du ja Glück und sie empfindet ähnlich für dich.

0

Meistens wollen es beide und es gibt klare Abmachungen. Vorerst…..

Bis der erste sich verliebt und alle Abmachungen passé sind🫠

Muss aber nicht jedem passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist, dass man nicht vergisst das Freundschaft vor dem Plus steht.

Die „Rahmenbedingungen“ können variieren und sind individuell abzuklären. Zum Beispiel of die F+ exklusiv sein soll, ob man es offen nach außen kommuniziert und auch wie man damit umgeht, wenn einer er beiden das Plus nicht mehr will; aus welchen Gründen auch immer.

Ihr seid Freunde, also redet offen über eure Bedürfnisse und wie ihr euch euren Umgang miteinander vorstellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt
Zubert902 
Fragesteller
 09.03.2023, 14:26

aber ist unangenehm darüber zu reden

0