Freundin wünscht sich Affäre von mir und geht dann fremd?

5 Antworten

Die Probleme sitzen so tief, die kann man mit ein paar Tipps hier nicht lösen.

Entweder ihr setzt euch beide zusammen und entscheidet BEIDE für euch, dass ihr es zusammen nochmal versuchen wollt und geht in eine Paartherapie und versucht einen Weg zu finden zusammen leben zu können.. Oder ihr wollt oder könnt das nicht, dann ist die schmerzhafte Trennung langfristig sicherlich das beste für alle.

Es gibt nur zwei Optionen, beide sind hart, ex oder hopp im Grunde. Entweder du gehst auf ihren Wunsch nach einer offenen Beziehung ein, egal ob du diese Freiheiten dann für dich selbst in Anspruch nehmen wirst, sie wird es tun (machst du es nicht wird es eben eine Art Cuckolding) oder ihr solltet euch trennnen, werdet ihr auch, denn wenn du zwanghaft an dem festhalten willst, was schon lange nicht mehr ist (du läuft im Grunde einer Utopie hinterher), dann wird es so früher oder später ein Ende finden - und sie wird woanders Sex haben, ob mit oder ohne deiner Zustimmung!

Wenn man sich so ausseinander gelebt hat, würde ich lieber das Ende mit Schrecken als den Schrecken ohne Ende in Kauf nehmen. Einem Scheidungskind das wochenweise bei Mama oder Papa ist, entwickelt sich immer noch besser, als in einer kaputten Familie.

Dein Text berührt mich ... ich greife einige Schnipsel daraus auf, vielleicht hilft es ...
Ihr redet viel darüber?
Sie möchte nicht mehr damit konfrontiert werden?
Du hast eine "Überwachungs-Software" installiert?
Du liebst sie noch und sie Dich auch?
Du hast ganz viele unbeantwortete Fragen?
........
Vorschlag:
Schreibe alle Deine Fragen auf ein Blatt Papier und gib es ihr. Stelle ihr frei, die Fragen zu beantworten, sage ihr aber, dass es Dich freuen würde.
Wenn Du sie weiterhin liebst, schreibe ihr das auch auf das Blatt. Und wenn Du wieder der einzige Mann in ihrem Leben werden und sein willst, dann schreibe das auch drauf - aber nicht als Forderung, sondern nur als Dein Wunsch.
Und dann schau, was passiert. Erzwinge nichts, erwarte nichts, hoffe - wenn Du magst.
Ich wünsche Dir das Beste, was immer das für Dich und Euch sein wird.

OsAyReZz195 
Fragesteller
 20.05.2022, 07:18

Brief habe ich schon geschrieben, quasi einen Seelen Striptease hingelegt. Ich habe ihr verziehen kann das alles aber nur schwer verarbeiten

0

Sucht euch professionelle Hilfe, ein Familienberatung, eine Paartherapie.

Frage0003  20.05.2022, 01:09

Sie hat Lust mit anderen zu schlafen das wäre das Ende für mich.

1
MrMiles  20.05.2022, 01:10
@Frage0003

Klar, aber wenn du ein Kind hast, denkst du evtl. 2x darüber nach was die Konsequenzen sind.

2