Freundin im Bett zu passiv?
Ich treffe mich seit ein paar Monaten mit einem Mädchen. Eigentlich läuft alles total gut, wir verstehen uns super und ich könnte mir durchaus was Festes vorstellen.
Nur leider ist sie im Bett total passiv, was, da wir ja beide Frauen sind, dazu führt, dass ich wirklich gar nicht auf meine Kosten komme. Ich habe sie ein paar Mal darauf angesprochen und jedes mal die Antwort bekommen, dass sie ja ein "Bottom" sei und gerne mal Prinzessin spielt. Sie hat das immer mit Humor in der Stimme gesagt, aber dann das Thema gewechselt - an ihrem Verhalten hat sich nichts geändert. Ich habe sie auch mehrmals gefragt, ob sie sich etwas anderes von mir wünscht - sie meinte nein, alles perfekt. Ich habe nichts dagegen, der aktivere Part zu sein und würde mich auch als freigebig im Bett bezeichnen, aber so langsam finde ich das irgendwie sehr irritierend und komme mir etwas verarscht vor. Ich glaube, kaum wer mag superpassive Partner, aber beim Heterosex/Sex zwischen Männern hat man ja vielleicht trotzdem noch etwas Spaß, aber beim lesbischen Sex ist man ja wirklich "auf die Mitarbeit angewiesen".
Findet ihr das normal/fair? Und die von euch Frauen, die auf Frauen stehen, habt ihr sowas auch schon mal erlebt? Kann ich an ihrem Verhalten irgendwie was ändern oder sollte ich aufgeben?
11 Antworten
Nein, ich finde nicht, dass das fair klingt und normal (im Sinne von der Norm entsprechend) ist das sicher auch nicht.
Trotzdem kannst du, wenn sie sich wirklich nur so beim Sex wohlfühlen sollte, nicht wirklich etwas an der Situation ändern.
Sprich nochmal mit ihr und lass nicht zu, dass sie das Ganze mit einem Schulterzucken abtut. Mach deutlich, dass es dir ernst und wichtig ist. Wenn sie dann immer noch sagt, dass du dir nichts anderes erwarten darfst würde ich ihr das glauben.
Entweder kannst du damit leben, dass es nie anders werden wird oder nicht. Wenn nicht, würde ich Schluss machen. Manche Menschen sind sexuell einfach nicht kompatibel, was natürlich schade ist, wenn sonst alles stimmt, aber viel Zukunft sehe ich in solchen Fällen nicht.
Es klingt so, sry, wenn ich daneben liege, aber für mich klingt es so, dass ihr sexuell ganz unterschiedliche Bedürfnisse habt. Du hast ja versucht mit ihr zu reden, aber ihr schient es, so wie das ist, total zu genügen und anscheinend auch sehr zu passen. Sie scheint es nicht ganz zu erfassen, dass du da, auf lange Sicht, iwann auf der Strecke bleibst. Du kannst ja nochmals versuchen, noch "eindringlicher" ihr zu verstehen geben, dass dir, wie gesagt, was fehlt...aber wen se so reagiert, wie du schon beschrieben hast....die Entscheidung musst du letztlich treffen, wenn du verstehst...;)
Also ich bin M und Hetero und kann es auch nicht ausstehen, wenn eine Frau nur reglos auf dem Rücken liegt und meint "mach Mal".
Meistens hilft es schon, sie so durchzurödeln, dass sie sich windet und wurmt.
Falls das auch nix bringt.. hat sie vlt. Probleme und kann "nicht abschalten / sich nicht fallen lassen" oder sie ist einfach nur lame.
Entspannt und so als würde sie Spaß haben, wirkt sie schon. Sobald das beendet ist, ist der Sex nur leider schon vorbei -_-
ich würde vielleicht Spielzeug mit einbinden... es gibt doch doppeldildos…. dann habt ihr vielleicht beide was davon... ansonsten würde ich (das mit dem reden haben die anderen ja schon gesagt), wenn du mit ihr fertig bist, vor ihren Augen es mir selbst machen. Eventuell mit einem Dildo oder mit der Hand... wenn sie dann fragt was das soll, dann wird sie es vielleicht merken!?
Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern:
Ich kenne das Verhalten von einer ehemaligen Bettgeschichte. Es sollte auch mehr daraus werden, wurde es jedoch nie, weil ich genau das gleiche Problem mit ihr hatte.
Ich habe mich schlussendlich gegen eine Beziehung mit ihr entschieden, weil mir das auf lange Sicht auch zu doof mit ihr wurde. Es mag die eine oder andere Frau geben, die null Probleme damit hat, aber wenn es dir diesbezüglich überhaupt nicht so geht, nützt die ganze Beziehung nichts.
Es mag stark reduziert klingen, aber wenn sich ein Paar im Bett uneins ist, bringt der Rest auch nichts, da der Frust irgendwann einmal stark überwiegen wird und dann ist die Beziehung spätestens gegessen. :-/ Grüße
Ich klinke mich mal aus den Kommentaren hier aus, da es nicht wirklich an die Thematik gerichtet ist. Bis denne. :)
Reizender Kommentar, wirklich. Habe das Problem übrigens unter Kontrolle gekriegt.
DAS FREUT MICH WIRKLICH: ICH WÜNSCHE DIR DASS DAS MIT DEINER FREUNDIN AUCH GUT WIRD
sorry, versehentlich GROSS
permanentes großsschreiben wird im internet als schreien gewertet. Bitte sprich etwas leiser und schreibe es sonst neu.
Es ist äußerst uncool sich über fragen von Leuten lustig zu machen. Es gibt keine dummen fragen. nur dumme antworten. Wenn jemand ganz offensichtlich rumtrollt ist das was anderes...
Wie cool du bist, dich über die Essstörungen von Leuten lustig zu machen🙄
sorry wg. dem blöden gross. und lustig machen wollte ich mich 2x nicht
HAHA ::: SCHAU MAL AUF IHRE ERSTE FRAGE